Frage von Burak31, 121

Dunkles foto aufhellen?

Gibt es eine app die kaum erkennbare fotos aufhellt bzw sehr dunkle?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Amitl, 43

gimp:

Ebene duplizieren. Modus auf Bildschirm stellen und die deckkraft ggf. ein wenig reduzieren nach geschmack

Antwort
von Blacklight030, 62

kaum erkennbar nicht mehr..leichtes Aufhellen ist möglich, aber nachträgliche Nachtsicht ist technisch so nicht umsetzbar

Kommentar von Burak31 ,

hm ok....

Antwort
von Lazarius, 50

Das Aufhellen von Fotos ist möglich und immer eine Herausforderung. Man stößt aber auch schnell an Grenzen, wenn die Aufhellintensität zu hoch ist oder sein soll.

Ein Spezialist für diesen Zweck am PC ist die Freeware JPG-Illuminator. Licht, Schatten, Überblendungen und Weisabgleich kann man damit sehr effektiv steuern und ich habe damit schon manches daneben gegangene Foto retten können.

http://www.jpg-illuminator.de/

http://www.chip.de/downloads/JPG-Illuminator_27755992.html

Kommentar von Burak31 ,

brauche es füs handy...

Antwort
von playzocker22, 48

Aufhellen geht immer, jedoch kann man keinen nachtsichteffekt hervorrufen. Bedeutet: Wenn du einen sehr dunklen raum fotografierst und den dann am pc aufhellst wirst du nichts erkennen denn man kann ja nur das erkennen was die kamera auch aufgenommen hat.

Antwort
von Basti2404, 37

Probier mal "SnapSeed" aus. Damit kannst du viel nachbearbeiten und auch punktuell aufhellen.