Frage von silhk, 97

Dunklere Flecken am Hals?

Ich brauche Hilfe !! Was sind das für Flecken am Hals? Könnte mir das jemand sagen? Ich habe So Angst das es Hautkrebs ist 😁
Die Flecken sind einfach da und Jucken nicht und tun auch nicht weh.

Antwort
von EmilyJojo, 59

Mein Freund hat sowas am Bauch. Das ist vom Sonnenbrand. Er geht oft zum Hautarzt und meinte das die nicht gefährlich sind.

Kommentar von EmilyJojo ,

Der Sonnenbrand kann schon länger zurück liegen btw.

Kommentar von silhk ,

Da hast du mich beruhigt,danke schön 😁

Antwort
von Steffile, 56

Sieht wie eine Art Schorf aus, hattest du Sonnenbrand oder so was?

Kommentar von silhk ,

Nein ich hatte keinen Sonnenbrand😁

Antwort
von josef788, 53

quatsch. diese etwas dunkelbraunen flecken sind kein hautkrebs. das wüsste ich. ansonsten würde ich dir gerne einen heiratsantrag machen

Antwort
von andi9044, 41

Hallo silhk,

das ist kein Hautkrebs ;)

Benutzt du Parfüm bzw. EauDeToilet und warst vor paar Tagen in der Sonne?

Meine Vermutung nach ist Parfüm/EauDeToilet auf dein Hals gekommen und durch die Sonne sich diese Reaktion deiner Haut deutet. Dies verschwindet wieder.

Ich muss dazu sagen, ich bin kein Arzt. Ich kenne das nur von meiner Partnerin, bei Ihr entstehen auch solche Flecken in Kombination Parfüm und Sonne.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß,
Andi

Kommentar von silhk ,

Okay,danke schon mal.. Aber die Flecken sind etwas länger da..und ich benutze ab und An mal wieder Parfum kann es wirklich das sein?

Kommentar von andi9044 ,

Kein Problem. Was heißt länger? Seit paar Wochen, oder schon seit ein paar Jahren? Wie gesagt tritt es bei meiner Partnerin auf, wenn sie direkt mit dem Parfüm an den Hals kommt und danach längere Zeit der Sonne ausgesetzt ist. Bemerkbar stark im Urlaub, da nimmt sie kein Parfüm mehr und es entstehen auch nicht mehr diese Flecken.

Antwort
von Arlon, 38

Hautkrebs ist das nicht. Das kann ein Pilz sein oder eine allergische Reaktion auf irgendwas. Sowas hatte ich auch schon. Schön eincremen und dann verschwindet das von alleine wieder.

Kommentar von silhk ,

Einfach ganz normal mit Nivea oder so eincremen?

Kommentar von Arlon ,

Ja. Oder du zeigst das mal deinen Hausarzt dass der dir ne ordentliche Salbe verschreibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten