Frage von maikebert54, 74

Dunkler zehnagel wackelt leicht hin und her?und ist fast abgebrochen?

Vor ein paar Monaten ungefähr hatte ich zu kleine Schuhe an und dadurch ist er schwarz dann geworden und hatte dann die erste Woche nachdem es passiert war damit Schmerzen aber jetzt tut es kaum weh.und wenn ich meinen Finger am Ende vom Zehnagel lege und leicht rüttelle wackelt er hin und her etwas.unten sieht er auch irgendwie so abgebrochen auch aus.

Antwort
von Nessie1304, 53

Da es nicht mehr wehtut, ist wohl schon die Haut unter dem Nagel nachgewachsen. Der Nagel wird demnächst abfallen und der Zeh bleibt etwas empfindlich bis der Nagel wieder nachgewachsen ist. Solange da nichts entzündet ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Antwort
von kloogshizer, 53

Der Nagel wird abfallen, und ein neuer Nagel wird nachwachsen. Dann sollte wieder alles in Ordnung sein.

Kommentar von maikebert54 ,

ok

Antwort
von 2001HAL9000, 58

Geh zum Arzt. Das klingt nicht gut

Antwort
von meinerede, 46

Dir wächst ein neuer Nagel nach, der den schwarzen ( ist abgestorben und löst sich jetzt) abschiebt. Ist genauso, wie wenn ein neuer Zahn kommt, :)). Sieh´zu, dass Du künftig g´scheite Schuhe trägst.

Kommentar von maikebert54 ,

das waren meine alten Sportschuhe

Kommentar von meinerede ,

Selbst die "Lieblingstreter" werden mal zu klein! Aber wenn man die falsche Größe trägt, sind Deformierungen des Fußes die Folge und die hättest dann Dein Leben lang!

Antwort
von frischling15, 36

Der Arzt wird den maroden Nagel entfernen , damit ein gesunder nachwachsen kann.

Kommentar von maikebert54 ,

hat meine Mutti auch grad gesagt dass er weg muss beim arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten