Frage von Ariand, 41

Dunkler Laptop Bildschirm, LED Beleuchtung spinnt?

Mein Laptop hat mal angefangen einfach schwarz zu Blinken und dann würde er manchmal dunkel. Ich hab ihn dann einfach neu gestartet. Aber irgendwann hat er angefangen dunkel zu bleiben. Wenn ich die Fn und F6 für die hintergrundbeleuchtung Drücke dann flackert der Laptop und man erkennt das Bild bisschen. Wenn ich das öfter mache und dann auch manchmal den Laptop herunterfahre dann passiert manchmal das er wieder geht. Aber das auch nur für so zwei Tage. Da es dann auch manchmal geht denke ich nicht das die LED hintergrundbeleuchtung kaputt ist.

Antwort
von PhotonX, 33

Entweder ist die Beleuchtung kaputt oder das zugehörige Kabel hat einen Wackelkontakt. In beiden Fällen müsste der Laptop aufgeschraubt werden - entweder selbst machen oder einen Experten machen lassen.

Kommentar von Ariand ,

Aber dann müsste es ja überhaupt nicht mehr gehen. Ich bekomm es ja manchmal hin das die hintergrundbeleuchtung wieder läuft

Kommentar von PhotonX ,

Das ist ja genau das, was einen Wackelkontakt ausmacht, mal ist er da, mal ist er weg. :)

Kommentar von Ariand ,

Aber wenn ich ihn dann mal hinbekomme dann geht er ja meisten so ein zweit Tage. Und in der zeit bewege und schließe ich ihn ja auch.  Und der Wackelkontakt kann ja nicht irgendwie besser werden wenn ich Fn und F6 drücke

Kommentar von rofelcoppter ,

doch da sich das kabel dadurch bewegen kann und dann der strom fließen kann

Antwort
von Ariand, 25

Aber dann müsste es ja überhaupt nicht mehr gehen. Ich bekomm es ja manchmal hin das die hintergrundbeleuchtung wieder läuft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community