Frage von MineSwiss, 47

Dunklen fleck auf oberschenkel?

Ich habe da so einen dunklen fleck auf meinem oberschenkel und ich hab jetzt total angst das das hautkrebs ist ich gehe auch definitiv noch zum doktor mich nähmte es einfach wunder wie gross da die chancen sind.

Antwort
von thlu1, 32

Wenn du unsicher bist, gehe zum Hautarzt und lass diesen Fleck untersuchen. Solltest du mehrere solcher Flecke haben kannst du dort auch ein Hautscreening machen lassen, aber das wird man dir dann auch sagen.

Ist jedenfalls alles nicht so schlimm, die Untersuchung ist völlig harmlos.

Antwort
von Trashtom, 33

Hi, ich hab auch ein paar solche die alle gängigen Melanom-Check-Regeln sprengen. Laut Hautarzt aber ungefährlich. Ob es was gefährliches ist kann nur der Hautarzt feststellen. Also nicht durchdrehen, einfach zum Doc und checken lassen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut, 21

Hallo!

 ich gehe auch definitiv noch zum doktor 

Wenn das so wichtig ist hast Du sicher schon einen Termin. Manchmal muss man etwas tun bevor sich das Gewebe entschieden hat - sagt mein Hautarzt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Dschubba, 28

Das ist ein Leberfleck und den hast du bestimmt schon lange an der Stelle...

Geh zum Hautarzt, der wird es mit einem Dermatoskop anschauen und wird entscheiden ob er raus muss oder nicht....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community