Frage von mrleonard, 55

Dunkle Turm (Stephen King) Inhalt?

Hallo Leute! Hätte ne Frage bezüglich zu der Reihe Der dunkle Turm. Nachdem ich nun alle Bücher gelesen habe (was ein paar Jährchen gedauert hat) versuchte ich eine Inhaltsangabe dazu zu schreiben. Dabei merkte ich, dass ich eig. fast nichts über die Handlung weis. Könntet ihr mir bitte eine Zusammenfassung von der Geschichte geben? Dazu verstehe ich auch nicht die Bedeutung der Zahl 19. Danke für die Antworten

Expertenantwort
von WhoreOfTime, Community-Experte für Buch, Drama, Fantasy, ..., 55

Die Handlung innerhalb der inzwischen 8 Bände ist derart komplex, die kann man nicht "kurz zusammenfassen". 

Ich hab leider an dieser Stelle wirklich kein Verständnis für Dich, was Deine Lesekompetenz angeht ....weder für die Lesedauer, noch für das Leseverständnis. 

Ich habe für die 7 Bände knapp 3 Monate gebraucht - allerdings nur deshalb, weil die letzten 2 Bände damals erst erschienen sind, sonst wäre es schneller gegangen, denn ich hab die Bücher förmlich verschlungen und danach gleich nochmal von vorn begonnen. 

Das 8. Buch, "Wind", erschien wesentlich später, sozusagen als Bonus mit Zusatzinformationen zum Geschehen zwischen Band 4 und 5 und muss nicht zwingend gelesen werden.

Du kannst Dich zB. hier gnadenlos spoilern lassen und informieren.....

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Dunkle_Turm

MfG

Antwort
von Guardianstealth, 54

Ich denke du hast dir Bücher gelesen? Dann musst Du dich auch wissen was dort passiert ist usw.

Kommentar von Spaceinvaders ,

Das ist heutzutage nicht zwingend so.  ;  D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community