Dunkle stelle am Zahn, welche kein Karies ist...?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine dunkle Stelle ist nicht sofort Karies. Es kann auch einfach nur eine Verfärbung sein. Diese Verfärbungen finden sich vor allem in den Fissuren, oder in kleinen Grübchen etc.

Gefährlich wird so eine Stelle nur, wenn sie weich ist, also der Zahnarzt mit seiner Sonde reinstechen kann und sie stecken bleibt. Ich denke mal das hat er überprüft und damit würde ich ihm einfach mal vertrauen und froh sein, dass er nicht unnötig bohrt. Schlussendlich hat er 6 Jahre Zahnmedizin studiert und weiß höchstwahrescheinlich was er macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Der Arzt meinte es wäre kein Karies

dann würde ich ihm einfach mal vertrauen. Gerade wenn Du Privatpatient bist, hätte er doch an seinen Verdienst denken können - oder ?

Freu Dich, denn er hat nicht gebohrt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich hätte Dir der Zahnarzt etwas dazu sagen müssen. Ob er kompetent ist oder nicht, kann ich noch weniger als Du beurteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung