Frage von Stellamerten, 46

Dunkle schmierblutung en Guten Abend ich habe seit ca 3 Wochen dunkle aber keine Klumpen drin habe ich jedenfalls starke schmierblutung wisst ihr was das ist?

Antwort
von Ela33333, 18

Hallo 😊 Es könnte sich um Wucherungen der GebĂ€rmutterschleimhaut (Endometriose) handeln. Da sind solche (lang anhaltenden) dunklen Schmierblutungen nicht selten. Allerdings solltest du das abklĂ€ren lassen. Von der Östrogen freien Pille kann es auch kommen, aber auch in dem Fall solltest du besser mit deinem Frauenarzt ĂŒber die Blutungen sprechen. Gute Besserung! LG 😊

Kommentar von Stellamerten ,

Was sind wucherungen mal so nebenbei gefragt 😊

Das mache ich denn auch mal danke und LG zurück 

Kommentar von Ela33333 ,

Wucherung bedeutet in diesem Fall, dass die GebĂ€rmutterschleimhaut immer weiter wĂ€chst, an Stellen, wo sie eigentlich nichts zu suchen hat. Das kann zum Beispiel an den Eierstöcken passieren (wird dann auch als Schokoladenzyste bezeichnet), oder rs kann auch in die Bauchhöhle hinein wachsen. Ist auf jeden Fall etwas, das vom Arzt angeschaut werden sollte 😏

Antwort
von simonRZ, 7

Das kann hier bestimmt keiner richtig beantworten.

Meinst Du nicht es wäre besser zum Frauenarzt zu gehen als sich auf waghalsige Ferndiagnosen zu verlassen? Wenn aus meinem Körper was rauskommen würde, was ich mir nicht erklären kann, wäre ich aber im gestreckten Galopp beim Doc...!!!

Antwort
von Domidergee, 31

Nimmst du die Pille ? Hast du öfters Sex?

Ja benutze ich und ja hatte ich aber habe immer die Pille genommen und Schmerzen habe ich ab und zu mal 

Kommentar von Domidergee ,

Eija die Blutung kann passieren. Ich empfehle dir aber die Pause einzuhalten damit die Natur eben ihren Lauf nehmen kann. Klar nehmen manche Frauen die Pille um gerade die Blutung zu verhindern aber so wäre es gesünder.

Ne soll sie durch gängig nehmen die ist extra dafür 

Und Blutung ist es ja nicht also sprich meine periode 

Kommentar von Domidergee ,

Ja sie blutet obwohl keine Pause hat. Nehm die Pille weiter und bei der nächsten eigentlichen Pause bitte auch Pause machen.

Kommentar von Ela33333 ,

Es gibt doch auch Pillen, die keine Pause vorsehen, soweit ich weiß. Vielleicht ist es so ein PrĂ€parat? 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten