Frage von Alinaaaaaaaaa, 40

Dunkle Klümpchen?

Hallo:) undzwar nehme ich die Pille und habe sie durchgenommen hatte also 2 Monate meine Periode nicht.
Und jetzt in der pillenpause habe ich keine normale Periode sondern nur dunkle Klümpchen. Woran könnte das liegen?

Antwort
von Gwenlynn, 17

Ich selbst nehme zwar die Pille nicht, habe aber schon sehr oft gehört, dass, wenn man die Pille absetzt, der ganze Hormonhaushalt erstmal völlig durcheinander ist- ist ja auch irgendwie logisch.
Viele Frauen haben nach dem Absetzen eine enorm lange Zykluspause oder keine richtigen Blutungen, sondern z.B. nur Schmierblutung.
Ich könnte mir vorstellen, dass es bei dir genau so ist.

Um ganz sicher zu gehen, hilft aber natürlich immer ein Besuch bei Frauenarzt- oder in deinem Falle vielleicht auch ein einfaches Telefonat. Die Ärztin/der Arzt kann dir dann mit Sicherheit sagen, was es ist, oder ob man es sich einmal anschauen sollte.

Alles Liebe
Gwen

Kommentar von Alinaaaaaaaaa ,

Ich habe die Pille ja eben nicht abgesetzt

Kommentar von Gwenlynn ,

Dann kann es auch an den normalen Nebenwirkungen liegen. Ich meine, überleg mal; Die Pille schleust die ganze Zeit Hormone in deinen Körper, die da eigentlich nicht permanent hingehören. Klar, dass dann alles durcheinander kommen kann.

Aber wie gesagt; am Sichersten kommst du, wenn du deine Frauenärztin danach fragst. Ist immerhin ihr Job, das zu wissen. ;)

Ganz liebe Grüße
Gwenlynn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten