Frage von Forvert100, 36

Dunkle Flecken/Streifen an Beinen, Po und Hüfte?

Hallo liebe Community!

Ich leide seit einigen Jahren an dunklen Flecken an der Hüfte, am Po und an den Beinen. Ich kann nicht mehr und bin ratlos..was ist das nur? Ich hoffe hier kann mir jemand helfen oder hat sogar das gleiche Problem.

Danke

Antwort
von BellAnna89, 16

Dehnungsstreifen? Kommen vom Wachstum, wenn die Haut nicht so schnell mitwachsen konnte wie das Gewebe darunter. Das passiert bei schneller Gewichtszunahme, ist den meisten Frauen bekannt, spätestens in der Schwangerschaft (Schwangerschaftsstreifen) am Bauch und oft beim Milcheinschuss auch an den Brüsten und egal was dir die Werbung erzählt, es gibt NICHTS,was man dagegen tun kann.

Achso übrigens ja, ich hab das auch. Sogar an den Oberarmen.

Kommentar von Forvert100 ,

Hab ich auch schon überlegt, aber ich habe dehnungsstreifen. Die sind aber eher weißlich und diese dunklen Flecken sind eher Punkte oder kleine Streifen.  Ich würd hier ja ein Bild hochladen aber weiß nicht wie das geht 

Kommentar von BellAnna89 ,

Weiß werden sie nach ein paar Monaten. Anfangs sind sie dunkelblau, lila, rot...

Antwort
von Daleduc, 22

Bei mir kommt das von schwarzen Jeans wenn ich schwitze oder es regnet und sie feucht werden

Kommentar von Forvert100 ,

Ich habe das ja dauerhaft, seit Jahren. Also das kann ja nicht nur vom Jeans tragen kommen glaube ich 

Kommentar von Daleduc ,

Kommt drauf an ob sie sich abwaschen lassen...

Kommentar von Forvert100 ,

Nein die sind richtig unter der Haut. 

Antwort
von Maprinzessin, 11

hört sich nach Dehnungsstreifen an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten