Frage von klein15, 244

Was bedeutet das, wenn ich dunkles Blut im Stuhlgang habe?

Es ist mir sehr unangenehm darüber zu sprechen. Aber ich habe schon seit dem ich ein Baby bin einen sehr harten Stuhlgang. Der Stuhlgang tut sehr weh und seit einem Jahr habe ich auch helles Blut in meinem Stuhlgang. Ich war auch deshalb schon beim Arzt. Er hat gesagt, das  ich meine Ernährung umstellen und viel Wasser trinken soll. Das habe ich auch gemacht aber mein Stuhlgang ist trotzdem genauso geblieben. Heute, als ich auf der Toilette war hatte ich sehr sehr viel und sehr dunkles Blut das fast schwarz war im Stuhlgang Und jetzt habe ich manchmal solche Schmerzen in meinem Bauch das zieht so. Ausserdem habe ich so ein komisches Gefühl in meinem Bauch das ich nicht beschreiben kann. Mein Mutter meinte mein Opa hatte sowas auch mal in der Art und wurde deshalb auch operiert. Jetzt habe ich Angst das bei mir vielleicht das auch so sein wird. Ich wollte auch heute zum Arzt gehen aber die haben alle heute nachmittag keine Sprechstunde.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Irilethia, 202

Hey :)

Ich stimme allen hier zu: Du solltest zum Arzt gehen. Ich habe ähnliche Probleme und wenn der Arzt einigermaßen gut ist, dann sollte das eigentlich wieder werden...

Allerdings bin ich auch bei einem Gastroenterologen. Der kennt sich damit besser aus, falls dein Hausarzt nicht sehr hilfreich sein sollte.

Antwort
von Rivadeneira, 232

Ich kann mich MrLifeDoctor nur anschließen: schau danach, dass du morgen zu einem Arzt kommst. Dunkles Blut im Stuhl gehört wirklich dringend abgeklärt. Gute Besserung und viele Grüße!

Antwort
von MrLifeDoctor, 184

Hallo :-)

Da du heute keine Möglichkeit hattest, heute bei einem Arzt vorstellig zu werden, rate ich dir dringend, morgen schnellstmöglichst einen Arzt aufzusuchen.

Gute Besserung :)

Antwort
von Sheep1281, 160

Mal ne Frage am rande... Wie kann es einem unangenehm sein Anonym mit Leuten über Probleme zu reden. Da ist es beim Arzt ja novh peinlicher oder nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten