Frage von Cindy198611, 174

Dunkle "Blendflecken" im Sichtfeld kennt das Jemand?

Hallo! Seit einem Zeitraum von über drei Jahren in unterschiedlichen Abständen, also immer wieder mal tauchen in meinem Blickfeld kurz (1-2 Sekunden) so eine Art dunkle Flecken über das ganze Sichtfeld auf, wie eine Art Entladung kommt mir das vor. Eine Mini-Fleck Explosion, ähnlich wie ein kleines Sylvesterfeuerwerk. Schwer zu beschreiben, aber es macht mir immer noch Angst und ich erschrecke mich jedes mal wieder. Ich meine nicht Mounches Volantes, die habe ich auch. Ich war bei mehreren Augenärzten und Neurologen, Blutbild und Blutdruck sind auch ok. Noch dazu kommt, dass ich auch helle kurze Lichterscheinungen auf beiden Augen im oberen Augenwinkel sehe, auch ab und zu, meist nach dem Aufstehen, aber auch so mal. Hat Jemand damit Erfahrung oder eine Idee was das sein könnte? Ich wäre sehr dankbar.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Cindy198611,

Schau mal bitte hier:
Medizin Angst

Antwort
von muliro, 157

Ich denke dabei kann dir niemand hier helfen. Geh am besten mal zum Augenarzt. Normal klingt das nämlich nicht und bevor du irgendwann richtige Schäden am Auge bekommst, ab zum Arzt.

Kommentar von Cindy198611 ,

Wie ich schon geschrieben habe, war ich bei mehreren Ärzten, die haben nichts gefunden. Und ich habe das schon über drei Jahre. Noch dazu kommt, dass meine Sehkraft sich nicht verschlechtert hat. Mich interessiert nur, was das sein könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community