Frage von mark77h, 49

Dunkle Augenringe/Tränensäcke?

Hallo , Ich bin 17 Jahre alt und seitdem ich Sommerferien habe entstehen diese Augenringe/Tränensäcke . Ich muss zugeben, dass ich sehr viel vor dem Computer sitze , nicht viel rausgehe und auch oft am Handy bin . Sind das eventuell die Ursachen dafür ? Und wie werde ich die los ?

Antwort
von diebinich, 15

Hallo! 

Du musst raus an die frische Luft und ausreichend schlafen!

Vitaminreiches Obst und Salate essen und Dich draußen ausreichend bewegen.

Fahr doch täglich Fahrrad oder geh schwimmen! Es ist Sommer und draußen ist es doch angenehm, oder? 

Hast Du keine Freunde? Macht doch zusammen z.B. eine Radtour.

Bewegung und frische Luft und Du bist das Problem los! 

Antwort
von WarpDiva, 8

Ja... definitiv mehr vor die Türe gehen würde sicher schon einmal helfen. Und regelmässiger schlafen. Vor allem zu einer gewissen Zeit mit gewissen Stunden. Nächtelang am PC hocken führt sehr schnell zu Augenringe.

unausgewogene Ernährung (nur Chips und Cola) ... Ein wenig mehr Abwechslung würde da nicht schaden. Kenne das selber von früher, sind typische PC-Fressattacken. Wenn man das so sagen kann.

Und ja, Teebeutel helfen. Oder Kaffeepulver. Jedoch muss man auch nebenbei selber auf den Körper achten und ihnen mit den benötigten Nährstoffen ergänzen. Nüsse zum Beispiel enthalten viel Serotonin und sind auch ein kleiner Energielieferant für den Körper. Und passen auch gut zwischendurch rein. 

Antwort
von hoermirzu, 23

Ausgekochte Sw-Teebeutel auflegen, ordentlich ernähren und ruhig öfter `mal rausgehen zum Sport oder auch nur um Mutti den Einkauf abzunehmen. 

Antwort
von 234er, 17

leidest du an Schlafmangel bzw. schläfst du genug?

Spiel Pokemon Go und geh raus :D

Kommentar von vincentos ,

Hahaha:D

Antwort
von Madmullet, 11

Kauf dir ne Brille ohne Sehstärke, die deine Augenringe verdecken. Habe ich auch so gemacht.

Kommentar von diabart ,

Bist du Krank du kaufst dir eine Brille nir um Augenringe zu verdecken???

Kommentar von Madmullet ,

Was hat das mit Krank zu tun?! Wenn man Eitel ist und Wert auf sein äußeres legt, kann man sowas schonmal bringen.
Es gibt genug Menschen die sich die Augenringe unterspritzen. Aber in dem Alter bist du wahrscheinlich noch nicht ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten