Frage von Hannihf, 93

Dunker ekeliger käfer im Zimmer ?

Halli hallo , Ich habe ein fieses Problem undzwar hab ich schon seit ça.1 Jahr so komische kleine Käfer im Zimmer.Am Anfang hat es mir noch nichts ausgemacht weil es nur 2 oder auch 3 im Monat waren aber mittlerweile finde ich immer 3 so Käfer am Tag in meinem Zimmer.Ich weiß nicht ob es teppichkäfer sind,aber ich hab auch keinen Teppich.Könnte mir jemand sagen was das für Käfer sind und woher sie herkommen und wie man sie vielleicht auch vernichten kann ohne dass sie wieder kommen ?Danke schonmal im vorraus ...ps:unten ist noch ein bild

Antwort
von VojoSan, 62

Das sind Stinkkäfer lass dich mal von einem Kammerjäger beraten ruf einfach mal an :)

Antwort
von Kokooo222, 41

Stimmt stink Käfer, ich hasse die Dinger ! Licht und Zimmertemperatur fühlen sich die Stinkkäfer angezogen.
Sie sind aber harmlos wenn du die öfters im
Zimmer hast mach einen Insektenschutz Nest dann kommen die nicht mehr

Antwort
von antnschnobe, 39

Das könnte ein australischer Teppichkäfer sein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Australischer_Teppichk%C3%A4fer

Wenn es soviele sind, immer wieder, mußt Du die Ursache suchen und die Käfer entfernen. Deren Larven sind Materialschädlinge.

Weiteres dazu:
http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Australischer-Teppichkaefe...

Antwort
von FLUPSCHI, 46

Scherz bei seite lach ruf mal jemanden an am Montag der dir helfen kann pack ein Käfer in ein Glas einweg glas und nimm den dann mit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten