Frage von kleffer87,

dunkelhäutige menschen

hey mein bester freund hat sich inne dunkele verliebt! ich hab da kein problem mit, aber voll viele machen sich jetzt üebr den lustig weil der mit ihr zusammen ist! die quatschen imemr schlecht üebr den obwohl der beliebt war. soll ich ihm das sagen oder eher für mich behalten? ich will ihn nich verletzen oder so, weil der ist voll glücklich mit ihr! wie steht ihr dazu? würdet ihr euch schämen oder andere fertig machn? ich kann ja nich alle anpöbeln die was sagen, ich find sowas echtd aneben!

Antwort von JanKrohn,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Natürlich kannst Du alle anpöbeln, die was sagen. Rassismus ist noch viel mehr daneben, und wird nur noch verstärkt, wenn Menschen wie Du das richtige denken, aber doch den Mund halten.

Antwort von PerryFairy,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sich schämen?! Wenn ich meinen Partner mag, dann stehe ich dazu! Es wäre jetzt absolut falsch gegenüber ihr, sich zurückzuziehen. Da würde ich zurückmotzen. Stelle dir doch einmal vor, wie sie sich jetzt fühlen würde!

Kommentar von Mirimari,

er redet von der neuen partnerin seines freundes, nicht von seiner eigenen ;o)

Kommentar von PerryFairy,

Ich weiß, aber es war ja nicht direkt auf ihn bezogen, vielleicht etwas ungenau ausgedrückt ^^

Antwort von Mirimari,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hmm...da beweist sich echte freundschaft, ob du hinter den beiden stehst oder doch lieber mit den anderen mitziehst. ich würde es jedenfalls meinem kumpel sagen, dass sie alle lästern und dem freundeskreis würde ich sagen, dass du dich freust, dass er so glücklich ist. (wenn es so ist)

Antwort von felionator,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Was kümmert Ihn das Gelabere von anderen... so lange er glücklich und zufrieden ist und nicht ausgenutzt wird von den "Lästermäulern" ist auch alles noch im Gleichgewicht.... ...wie die Ärzte schon sangen:" ...lass die Leute reden und hör Ihnen nich zu, die meisten von den haben ja nichts besseres zu tun...."

Antwort von Nasomator,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sag es ihm nicht und wenn er es dann irgendwann selbst merkt, dann unterstütze ihn. Sag ihm die anderen haben keinen Plan und es geht sie auch nichts an und er soll sich da keinen Kopf drum machen. Wichtig ist, dass er mit seiner Partnerin glücklich ist und wenn es Leute gibt, die jetzt dumm über ihn reden oder denken, dann waren es eh keine Freunde, sondern einfach nur intolerante Idi*ten.

Es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob jemand irgendwie anders aussieht, selbst wenn sie grün oder lila wäre, wenn sie ihm gefällt und die beiden das Gefühl haben, sie gehören zusammen, dann ist alles andere echt egal.

LG

Antwort von ArwenXXX,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wahrscheinlich sind die nur neidisch, denn Dunkelhäutige können sehr attraktiv sein.

Antwort von tinimini,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Rückrad zeigen und zu deinem Freund halten,alles andere sind nur Neider!

Antwort von mchalbig,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Leute die sich über ihn lustig machen sollten sich echt mal Gedanken machen in welchem Jahrhundert wir leben.. Sagen würde ich es ihm damit er weiß wie "gute Bekannte" hinter seinem Rücken reden. Und wenn er wirklich verliebt ist wird es ihm eh egal sein..

Und was ist das für Frage "würdet ihr euch schämen..." ??? Hallo, gehts noch??

Antwort von bella1112,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es ist total lächerlich, dass sich andere daüber lustig machen! Alles Menschen sind gleich und meiner Meinung nach, sind es nur dumme Menschen, die sich über so etwas lustig machen! Du kennst Deinen Freund am besten und kannst daher einschätzen, ob es gut ist es ihm zu erzählen. Ich würde es tun, damit er auch erkennt, wer Freunde sind und wer nicht!

Antwort von Tanerich,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also ich würde es deinem Freund sagen - ich denke, wenn jemand hinter deinem Rücken schlecht über dich sprechen würde, würdest du es ja auch wissen wollen.

So weiß er was los ist und kann sich dafür wappnen, wenn einer doch mal direkt was sagt.

Zeig ihm einfach, dass du zu ihm stehst, egal was die anderen sagen.

Antwort von contemplator,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

verschweigen würd ichs ihm nicht, wenn er so ein guter freund ist, kann man reden, und die leute die damit ein problem haben, sind einfach zu engstirnig.. das sind einstellungen aus dem letzten jahrhundert!

Antwort von wildflower,

würdest du es ihm auch sagen,wenn er eine hellhäutige freundin hätte und die anderen aus irgendeinem grund lästern?wenn es "nur" um die hautfarbe geht,dann laß es. sie kriegen sicher genug von irgendwelchen dummköpfen zu hören.

Antwort von almmichel,

Wo die Liebe hinfällt. Tolerant sein. Das fällt vielen Menschen schwer.

Antwort von Michael1967,

Naja, man könnte schon was sagen, aber zu denen, die das M... aufmachen. Das geht ja gar nicht.

Antwort von nancyg,

ich sage nur drüberstehen.kannst ihm ja das sagen solange ihr noch befreundet seid ist es doch ok.

Antwort von Sepastan,

Ich würde die Leute auslachen, die lästern.

Antwort von somebody1972,

Bleibe du ruhig bei deiner Einstellung ;)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten