Frage von gregor443, 56

Dunkelgrüner Wellensittich-Hahn gepaart mit dunkelgrüner Henne? Bitte nur Beiträge, welche die Frage auch beantworten!

Welche Farbe haben die Jungvögel?

Antwort
von Rainbowswellis, 10

Hallo,

das die Jungen grün sind ist nicht ganz richtig.Wichtig ist wie vererben die Vögel.Man kann es nur sagen wenn man die Eltern deiner Vögel ausgesehen hat.Es kann sein, dass beide grün sind aber spalterbig in blau oder alle anderen Farben dann können die Nachzucht auch alle Farben haben.Fleckig gibt es nicht ausser deine Vögel sind Spalterbig in Schecke.

Antwort
von MagicalMonday, 34

Na dunkelgrün halt. Falls du dich verschrieben hast: Die Jungen werden eine Mischung aus beiden. Falls beide Eltern unterschiedliche gefärbt sind, wird der Nachwuchs "fleckig". Also hier ein bisschen wie der Vater, dort wie die Mutter.

Kommentar von gregor443 ,

Beantwortet meine Frage leider nicht!

Kommentar von MagicalMonday ,

Welcher Teil von "Na dunkelgrün halt." ist denn zu undeutlich?

Das ist schon deutlich - aber leider nicht richtig!

Kommentar von MagicalMonday ,

Natürlich ist das richtig! Und wenn du meinst die richtige Antwort zu kennen, wozu fragst du denn?! Also manche Leute...

Kommentar von spikecoco ,

weil er seine Überlegenheit  gerne austestet, er meint sein Wissen um alles was sich um Wellensittiche dreht sei legendär. nun zu deine Frage Gregor 25% hellgrün, 50% dunkelgrün, 25 % olivgrün

Antwort
von sukuum, 35

ich glaube sowas ist unterschiedlich. da spielt auch eine rolle welche farbe die "gosseltern" hatten. auch ältere ahnen können zum vorschein kommen. zumindest beim menschen.

Beantwortet meine Frage leider nicht!

Kommentar von sukuum ,

das ist genetik, es ist nur ein statistisches ergebnis nennbar. ich würde sagen zu 25% das die kinder die farbe der eltern übernehmen. das heisst aber nicht das bei 4 kinder eines die elterliche farbe hat. sonder das bei vier verschiedenen elternpaaren eines die farbe der eltern hat.

Wenn du die Antwort nicht weißt, warum schreibst du dann?

Kommentar von sukuum ,

die antwort war man kann es nicht wissen.

Kommentar von Maybewrong ,

Man er hat doch recht!
Als Beispiel selbst bei mehreren Generationen von weißen Schafen muss ein Lamm nicht weiß sein, solange es nur einen Ahnen mit schwarzen oder anders farbigen Fell gab!
Das Genaue ist zwar bei wellis anders als bei Schafen aber der Grundsatz bleibt der selbe.
Man kann die Farbe nicht 100%ig wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community