Frage von JayEz97, 68

Dunkelbrauner Käfer mit zwei Schwänzen der hüpfen kann?

Ich habe nen Käfer gefunden der hüpft, an allen Oberfläche laufen kann, und sich ständig putzt (ähnlich wie ne Katze) XD. Der Kopf ähnelt einer Heuschrecke. Was ist das? Ist das evtl ne Kakerlake? 😯

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SonjaLP1, 42

Ohne ein Foto , ist die Bestimmung des Käfers unmöglich .!

Schau dir mal diese Fotos an , vielleicht ist dein Käfer dabei .?  

Käfer - http://www.gabi-krumm.de/kaefer.htm

Kakerlake bzw. Bernstein - Waldschabe - http://wirbellose.at/bernstein-waldschabe

Heuschrecken und Grillen - http://www.naturspaziergang.de/Portrait-Seiten/Heuschrecken-Portrait.htm

Kommentar von SonjaLP1 ,

Oh , ich sehe gerade deine zweite Frage mit Foto .

Okay es ist kein Käfer oder eine Kakerlake sondern eine Feldgrille , siehe Link - https://naturfotografen-forum.de/o242569-Nymphe%20einer%20Feldgrille%20(Gryllus%...)

http://www.insektenbox.de/heusch/feldgr.htm

Kommentar von SonjaLP1 ,

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von Maus67685, 19

Such doch mal bei Google nach Bilder zu Kakerlaken. Ich hab welche gesehen die in etwa auf deine Beschreibung passen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten