dunkelblonde haare zu weiß/silber färben.

2 Antworten

Ohne bleichen geht's leider nicht. Es muss sogar extrem viel gebleicht werden - selbst wenn man hellblond ist, bleibt einem das nicht erspart, wenn man dieses Ergebnis erzielen will. Lass das auf jeden Fall bei einem guten Frisör machen. Ist für die Haare auch dann noch eine arge Belastung, aber die Chancen, dass du am Ende nicht mit Glatze da stehst sind etwas besser. Weiß ist nichts, das man durch färben hinkriegt, sondern nur durch entfärben - gibt meines Wissens auch keine derartige "Farbe" zu kaufen. Auch nach mehrfachem Bleichen sind die Haare nicht weiß - ein leichter Gelbstich bleibt immer noch zurück. Der wird dann durch eine Färbung mit Silber, bzw. einem Lilaton ausgeglichen. Den Haaren tust du damit natürlich nichts gutes. Im schlimmsten Fall ruinierst du sie dir so sehr, dass es Jahre dauert bis sie komplett nachgewachsen sind und so die kaputten Strähnen ersetzt werden.

Überfärben kannst du die gebleichten Haare natürlich mit einer Farbe die deinem Naturfarbton entspricht. Allerdings, sind sie dann immer noch kaputt und es ist auch kaum möglich die Naturhaarfarbe wirklich zu treffen. Wenn du die Prozedur durchziehst, solltest du dir darüber bewusst sein, dass du deine jetzige Haarfarbe nie wieder bekommen wirst. Denn selbst wenn du die Haare komplett nachwachsen lässt (wenn man nicht total bescheuert aussehen will und deshalb den Nachwuchs angleicht, kann das schon mal 10 Jahre dauern) hat sich die Naturhaarfarbe in der Zeit verändert und sieht nicht mehr so aus wie jetzt.

Klar könntest du deine Haare zurück färben macht deine Haare aber ziemlich kaputt. Es muss nicht sein das deine Haare genau so werden wie du diese gerne hättest. Vielleicht musst du sogar mehrmals drüber färben, wenn du dies tust lass dir bitte eine Zeitspanne das ist wirklich nicht gut für deine Haare. Falls du dir das nicht zutraust ab zum Friseur und es dort machen lassen.

kann ich aber die farbe gleich drauf klatschen oder zuerst heller machen?

@kennykeks

Klar könntest du die Farbe direkt drauf machen denke aber eher weniger das dann das Ergebnis raus kommt was du dir erhoffst. Wenn dann erstmal heller färben dann bist du dein Ziel schon näher.

@Mariechen2020

Ich hätte halt morgen schon gern die Haarfarbe sprich morgen das zeug kaufen, soll ich da am besten blondierung & die farbe kaufen oder?

@kennykeks

Ja ich würde mir aber zwischen der Blondierung und der Färbung 2-3 Tage Zeit lassen , je nachdem wie deine Kopfhaut strapaziert wurde.

@kennykeks

War mir irgendwie klar als du die Frage gestellt hast :-) die Haarfarbe ist echt cool hoffe das klappt kannst ja mal schreiben ob es das was geworden ist :-)

@Mariechen2020

also nochmal zum mitschreiben, blondieren dann die farbe silberblond (?) oder wie wäre es mit directions? ._. ich bin doch auch nur ein junge :D

@kennykeks

Haha , also ich habe damals meine Dunkelblonden Haare in ganz Blond ( schlimmer als Barbie Blond ) gefärbt musste echt mehrmals färben damit ich die Farbe erreiche. Ich würde echt an deiner Stelle die Blondierung machen und dann die Farbe drüber oder halt direkt die Farbe und dann wirst du sehen ob es vielleicht doch ausgereicht hat oder du nochmal drüber färben musst