Frage von kxmxsmxlxy, 24

Dunkelblonde Haare mit blonden Strähnchen dunkelbraun färben?

Ich habe eine Frage und zwar habe ich mir vor 3 Monaten blonde Strähnchen in mein Haar färben lassen. Das das sogar eigentlich ein Unfall war, weil es gar keine Strähnchen werden sollten, lasse ich mal außer Acht.... Naja auf jeden Fall möchte ich meine Haare jetzt dunkelbraun färben, weiß aber nicht ob das mit meinen Strähnen klappt.... Ich habe schon gelesen das sie grün werden können aber ich möchte sie auch trotzdem versuchen selber zu färben weil ich nicht immer so viel Geld dafür ausgeben will... Hat jemand eine Antwort für mich????

Antwort
von kidsmom, 6

Versuche zunächst einmal, das Haar mit einer Schaumtönung aus dem Friseur Bedarf zu tönen. Dies ist sowieso nur dunkler möglich.

Auch kann hierbei nicht viel schief gehen. Ist das Resultat nicht so wie du es dir vorgestellt hast, wäscht sich die Farbe nach einigen Wäschen wieder aus.

Selber färben lass' bitte bleiben. Die Drogerie Markt Produkte sind zum größten Teil von sehr minderer Qualität. Zu 99% aller Fälle klappt es nicht und der "Unfall" ist nicht mehr rückgängig zu machen. Abgesehen von Farben, welche nie und nimmer so werden wie auf der Verpackung vorgegaukelt, musst du auch bei einer Färbung alle 3,4 Wochen nachfärben. Spätestens hier beginnt das Chaos mit diesen Billig Produkten. Die neue Farbe greift nicht, das Ergebnis wird fleckig, die Farbe "kippt"...

Die Variationen sind zahlreich, genau so wie die Hilfe Fragen in zu diesem Thema. Die erste Ersparnis bleibt dir nicht, bald darauf musst du zum Friseur, das Malheur auszubessern. Dann wird's richtig teuer!

Entweder du versuchst es mit der Tönung - bitte aber in deinem eig. Interesse keine Intensivtönung o.ä. aus dem Drogerie Fachmarkt - sondern die Gute vom Friseur Bedarf. oder du suchst dir einen günstigen Friseur.

Viele große Handelsketten bieten Sommeraktionen an, oder für junge Leute Aktionen, ebenso ist mitunter es möglich, die Haare selbst nur zu trocknen, ohne Frisur, da wird's auch billiger. Fallweise gibt es "Packet Angebote" beim dm Friseur...

Antwort
von Vaniix3Lara, 8

Dunkler färben geht immer relativ unproblematisch!

Antwort
von selectionfan, 13

Probieren geht über studieren, ich hatte das gleiche Problem und habs einfach gemacht (hat auch gut funktioniert)

Antwort
von urs53, 7

das sollte eigentlich durchaus klappen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten