Frage von RRAMAA, 33

Dunkelblonde Haare färben?

Hallo! Ich wollte fragen: Ich habe von Natur aus dunkelblonde Haare. Ich würde sie mir gerne sehr hell färben.(Wie zum Beispiel die blonden Haare von Bibis Beauty Palace/Bibi) Ich habe mir mal die Haarspitzen gefärbt.Meine Cousine hat mit der gleichen Haarfarbe ihre Haare komplett damit gefärbt. Ihr Ergebnis sieht aber nicht so gut aus. Sie hatte voll gelbstichige Haare. Welches Haarfärbeprodukt würdet ihr mir empfehlen? Bei uns in Österreich gibt es aber kein Rossmann, deswegen kann ich nicht nach Deutschland laufen um mir extra das Haarfärbemittel zu kaufen. Bei uns gibt es aber die Drogerie Bipa.Vielleicht habt ihr viele Erfahrungen über meine Frage. Danke für eure Antwort.

Expertenantwort
von ITsUnacceptable, Community-Experte für Haare, 12

Nächtest mal zum Friseur gehen, es gibt da viel schonendere Methoden um das haar heller zu blondieren. für gelbstiche empfehle ich euch silberschampoo ( bekommt man in jeden drogerie für wenig geld) oder ich kauft euch lila tönung und lässt es kurz im haar ( betroffene stellen) einwirken, das neutralisiert den gelbstich auch. keine sorge davon wird das haar nicht lila wenn man alles richtig macht (:

Antwort
von Rosenherblatt, 19

Haare ganz färben auf längere Zeit ist für die Haare tödlich !!!! Sie brechen ab, werden spröde und strohig. Ich würde mir vom Friseur hellere Strähnen rein machen lassen. Sieht natürlich und schön aus. Gegen Gelbstich kann dir der Friseur auch ein Silber shampoo geben...auf keinen Fall selber machen, bitte :)

Kommentar von krmarina ,

Bei Haaren handeltes sich um abgestorbene Hautzellen, deswegen sollte man sich gut überlegen wie man sie behandelt. Reparieren geht nicht. Lass sie dir am besten beim Friseur färben und Pflege seine haare anständig. Verzichte auf Silikone. Dann solltest du auch schöne blonde haare haben können.

Kommentar von Rosenherblatt ,

Ja, schon klar....mit "tödlich" meine ich das sie dann strohig, kaputt, abbrechen und so......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten