Hi,
Das Aufhellen mit Zitronensaft funktioniert tatsächlich. Besonders intensiv wird das Ergebnis wenn Du Dich noch in die grelle Sonne setzt oder föhnst. Allerdings sind die Haare nach so einer Behandlung ziemlich strohig und trocken, dh. wasche Dir die Haare gründlich aus und knete Dir eine Intensivkur in die Haare. Zitrone ist eine Säure und greift das Haar an. Also wenn, dann nur sehr selten. Probiere doch mal römische Kamille. Die Blüten bekommst Du in der Apotheke. Römische Kamille hat eine aufhellende Wirkung und ist trotzdem mild. Auf die römische Kamille hat schon meine Oma geschwört. Du kochst Dir einfach einen Sud und schüttest Dir das Ganze nach der Haarwäsche über Deine Mähne. Nicht nochmal ausspühlen. Entweder setzt Du Dich in die Sonne oder Du föhnst. LG ko

Um die Wirkung der Sonne etwas zu unterstützen, kannst du noch Kamillentee in deine Haare sprühen. Diesen kannst du auch noch mit einem guten Spritzer Zitronensaft vermischen. Allein helfen diese "Aufheller" wahrscheinlich nicht, aber zusammen mit den ohnehin aufhellenden UV-Strahlen der Sonne, könnte es was bringen. Konnte es leider noch nicth ausprobieren, weil ich dunkle Haare habe.

ja da hilft am besten viel in die sonne gehen. meine haare werden im sommer auch immer ganz hellblond von der sonne
pattimarie1 am 12. Mai 2009 17:36 und vorher Zitronensaft, oder Kamillentee in die Haare geben!

Bei mir hat Kamille immer gut als Aufheller geholfen,bin aber eher rotblond,da geht das ganz gut.

mit nassen haaren in die sonne...dann werden sie etwas heller aber nicht hellblond...da musst du schon blondieren