Dungeons and Dragons (welches zuerst)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

welches Brettspiel?

Soweit ich in Erinnerung habe, gibt es zwar ein altes Brettspiel aber im Endeffekt ist es ein Paper&Pen Rollenspiel.

Du musst da nicht mit irgendeiner Edition als erstes anfangen, sondern Dich für eine entscheiden, okay das macht es auch nicht einfacher.

Aktuell ist die fünfte Edition, allerdings bislang noch nicht auf deutsch erschienden. Ulisses Spiele hat da gerade einen Kickstarter gestartet oder plant einen, um die Übersetzung zu finanzieren.

Die letzte Edition war die vierte die in deutscher Sprache erschienen ist.

Was die Qualität der Regelmechanismen angeht, da solltest Du vllt ein Rollenspielforum aufsuchen oder eine Rollenspiel Gruppe auf FB oder G+. (natürlich für Paper&Pen Rollenspiele).

Ich habe mit D&D mit der dritten Edition aufgehört und kann zu den neueren Sachen nichts sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Farbton2
21.10.2016, 17:51

Dankeschön! Ja, Brettspiel...sorry :)

0
Kommentar von Farbton2
22.10.2016, 19:09

Ja, seh ich auch so, aber hier auf dem Land muss ich lange nach Gleichgesinnten suchen. Ich erkundige mich mal etwas! Liebe Grüße, Danke! :)

1

Wenn Du ein Brettspiel suchst, dann würde ich Dir abseits von D&D gerne ein anderes Spiel empfehlen und zwar "Iron Kingdoms, die Unterstadt".

Es ist ein wenig komplexer bietet aber für viele Stunden einen heiden Spaß,

Wenn es auch Star Wars sein darf, dann Imperial Assault.

Beide habe ich angespielt und mir gefallen die sehr gut. Allerdings kann das Star Wars Spiel ein Groschengrab werden, wenn man sich das Zusatzmaterial kaufen möchte ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt das Grundspiel, allerdings ist das eben schon sehr alt und mit 100 Euro auch teuer. Es gibt das Spiel Descent 2 Edition, einer spielt den Dungeonmeister die anderen die Heldengruppe. Unser Rekord liegt bei 29 Stunden...

Was die anderen meinen ist das klassische P&P, doch mit Descent hast du auch die Chance auf coole Erweiterungen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?