Frage von AllukaZoldyck, 65

Dungeons and Dragons spielen?

Hallo :D bin neu hier alsoo..fang ich einfach mal an. ^^ ich bin vor kurzem auf D&D gestoßen, kenne den Namen schon lange, habs aber vor kurzem mal auf YouTube gesehen. Meine frage lautet gibt es Veranstaltungen in Berlin? Ich hab gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grondar, 44

so wie ich D&D kenne also die pen and Papper rpg wariante Ist das wie ein familienspiel und man kann das selber ausrichten und mit freunden zocken
muss sich nur hald einige bücher und eben passende würfel zulegen

d20 d12 d10 d8 d6(normal) d4

je nachdem welches aus der d&d reihe man spiele möchte

https://de.wikipedia.org/wiki/Pen-%26-Paper-Rollenspiel

Kommentar von AllukaZoldyck ,

Genau diese Video hab ich gesehen https://youtu.be/tZWU5iPjQpI Das sah für mich ziemlich nie aus ^^

Kommentar von Grondar ,

naja wenn man das geld jetzt nicht grade aus nem goldesel bezieht könnte das doch teuer werden aber auch das gibts so zu kaufen für jederman
zu deiner ursprünglichen frage gibt es aber noch eine antwort
denn soweit ich weiß ich kann jetzt zwar nur für umgebung hannover sprechen denn hier gibts läden wie das fantasi-in z.b. und dort kann man sich in so ne liste eintragen um an großen spielen teil zu nehmen aber ich denk mal rollenspieler gibts überall auf der welt .. wenn du son laden in deiner nähe kennst einfach mal fragen
allerdings ist das meist für anfänger nichts
weil so ein eintragen meist volgender maßen oder ähnlich aussehen sollte wie bei mir ...

Grondar lvl 4 Kämpfer lvl 6 Ritter des Feuers

und dann je nach aufforderung auf dem zettel vllt noch
st 18
ge 17
ko 16
in 14
we 11
ch 13

und maybe waffen talente etc
Tel: 01987654321 ...


naja ist hald alles nicht so schnell zu lernen aber macht laune
so ne sitzung kann auch mal über die 24 Std hinaus gehen :D

Ps : ja die werte sin echt und ja ich weiß das ich für das level voll den überchar habe danke.

Antwort
von CyrilFiggis, 31

Geh einfach durch Berlin. Wenn du noch Mädchen sehen kannst, bist du falsch. Du riechst wenn du da bist.

Jup, ich hab geantwortet nur um dich zu dissen. Und es tut mir Leid. Wirklich!

Aber ernsthaft: Ich hab zwar keine Ahnung aber sowas kann man doch bestimmt irgendwo online Spielen. Oder du fragst einfach deine Freunde ob die mitspielen. Bevor du auf Veranstaltungen spielst musst du doch bestimmt ohnehin erst ein bisschen üben. Oder nicht.

Naja, hoffe konnte helfen, fühl dich frei zu downvoten, Ich habs verdient :D

Kommentar von AllukaZoldyck ,

ich fands lustig xD

Kommentar von Latexdoctor ,

Online weniger, aber noch perverser...Table Top on (nein, nicht "the Rock´s") PC

http://www.polygon.com/2015/4/22/8470473/dungeons-dragons-virtual-tabletop-fanta...

Antwort
von Latexdoctor, 38

Meinst du das Brettspiel oder ein Live Rollenspiel ?

http://www.larp.net/index.php?id=91/

http://www.dlrv.eu/

Kommentar von AllukaZoldyck ,

das Brettspiel ^^

Kommentar von Latexdoctor ,

Ich hätte nicht gedacht, dass sich daran noch jemand erinnert :D

DSA war ja ein abklatsch von D&D, weniger umfangreich im Regelwerk aber erfolgreicher, seltsamerweise

Das Table Top bekommt man wohl nur noch von Sammlern (aber die werden es so wenig Verkaufen wie ich ) oder mit sehr viel glück auf einem Flohmarkt zu einem angemessen Preis

Wenn es ein wenig perverser sein darf....Table Top on PC ....ohne Worte

http://www.polygon.com/2015/4/22/8470473/dungeons-dragons-virtual-tabletop-fanta...