Frage von Vanjii94, 35

Dungeons and Dragons Spielanleitung vom ersten benutzbar für die neuen Spiele?

Hallo ich interessiere mich für das Spiel D&D! Da ich mir das aber sehr schwer vorstellen kann das Spiel auf Englisch zu verstehen wollte ich wissen ob alle D&D die selben Regeln habe. Und ob es irgendwie Möglichkeiten gibt das Spiel komplett auf deutsch spielen zu können. Was mich auf interessieren würde ich das Spiel komplex also schwer auf Englisch zu verstehen? Reicht das "Schul-Englisch" dafür aus?

Antwort
von Nemesis900, 28

Es gibt verschiedene Versionen des Regelwerkes und bis auf die neue Version 5 gibt es auch alle in deutsch. Ob du die Regeln dann in deutsch oder englisch liest ist egal, der Inhalt ist der selbe.

Aufgrund von zu wenig erschienenem Material würde ich allgemein eh von der Version 5 noch abraten und lieber die 4 oder 3.5 nehmen, diese gibt es dann auch auf deutsch.

Kommentar von Vanjii94 ,

Ich kenne mich bei D&D noch nicht so gut aus wie sieht es mit der Version von Warth of Ashardalon aus?

Kommentar von Nemesis900 ,

Ok dabei kannst du alles vergessen was ich gesagt habe. Das ist ein Brettspiel was zwar und der Welt von Dungeons and Dragons spielt, es hat aber sonst nichts mit dem Spiel zutun. Dort musst du dir keine Gedanken um soetwas machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community