Dungeons & Dragons | Welches Set sollte ich kaufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin nicht sicher, ob Du Fantasy-Rollenspiele verstanden hast. 

Grundsätzlich kann man mit den Grundregeln das Spiel komplett bestreiten. Und ja, Erweiterungen sind alle kompatibel mit den Grundregeln. DnD ist jedoch ein Regelwerk, für das verschiedene Welten erschaffen wurden und es ist effektiver sich für eine Welt zu entscheiden, es sei denn, Du verfügst über eine dicke Geldbörse.

Warum meinst Du, es soll DnD sein? In Deutschland ist es nicht wirklich weit verbreitet. Du wirst nur mit viel Glück eine bestehende Gruppe finden. Oder fängst Du komplett mit einer reinen Einsteigergruppe an?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von antwort0404
10.08.2016, 22:29

Ich werde es mit Freunden und Familie spielen, also Partner habe ich genug dafür. Es gibt verschieden Welten / Adventures, diese sind doch alle für sich zu spielen oder habe ich das falsch verstanden? Welche Welten könnt ihr da empfehlen? Die kosten ja ~60$ pro Spiel deshalb wollte ich mich diesbezüglich ein wenig informieren. 

Danke

0
Kommentar von mglenewinkel
10.08.2016, 23:14

Warum sollte das nicht weit verbreitet sein?

0

Also ich würde Dir ja raten, such Dir erstmal eine bestehende Gruppe und lerne das Spiel kennen.
Ggfs. schaffst Du dir das Material an, was Du dann dort brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von antwort0404
10.08.2016, 20:25

Danke, wie das Spiel funktioniert weiß ich bereits, abgesehen davon sind in der Starterbox (5th Gen wie ich erfahren habe) alle wichtigen Regeln und Infos enthalten. Weißt du welche Erweiterungen man sich später dann besorgen kann? Kann man alles mit allem verknüpfen? 

0

Was möchtest Du wissen?