Frage von granufink, 15

dumpfes kopfweh seit ca einer woche. hilfe?

ich hab keine sonstigen beschwerden undwar am montag beim hausarzt der meinte das müsste von allein wieder weggehen warhscheinlich ein infekt. es ist jetzt zwar seit heute tatsächlich ein ganz klein wenig besser geworden aber weg ists noch lang nicht (nehm aspirin und minzöl) soll ich dennoch noch still bleiben und bis nächste woche warten, oder besser jetzt schon zu anderen ärtzen oder neurologen gehen?

Antwort
von sonnymurmel, 9

Ein  dumpfer Kopfschmerz ist eher charakteristisch für Spannungskopfschmerzen.

Es gibt aber eine ganze Reihe anderer Störungen oder Schäden, die mit Kopfschmerzen einhergehen können.......

Hilfreich könnte sein, wenn du ein sog .Kopfschmerztagebuch führst.........d.h. notiere dir in Stichworten die Situationen wo der Schmerz auftritt.

(Beispiel: bei -hell, Sonnenlicht,Stress,Mahlzeiten,im Liegen...ect.)

Das kann für den Arzt sehr hilfreich sein.

Wenn deine Kopfschmerzen  schlimmer werden und/oder noch weitere Symptome dazukommen, solltest du in der Tat zu einem anderen Arzt gehen der dich ggf. auch zum Neurologen überweist.

Lg und gute Besserung

Kommentar von granufink ,

schlimmer werden sie nicht aber sie bleiben in etwa gleich (nur maximal ganz leicht besser) was aber auch schon unschön genug ist

Kommentar von sonnymurmel ,

Ok...warte nochmal ab. Überprüfe ggf. auch dein Bett ( Kopfkissen, Matratze)

ich habe erst ein neues kopfkissen gekauft beim alten bin ich mit dem kopf zu sehr eingesundeken daran sollts nicht liegen, matratze ist auch nicht so alt.

Antwort
von Mignon4, 9

Warte ab.

Trinkst du genug? Ernährst du dich ausreichend, gesund und ausgewogen? Schläfst du genug? Gehst du häufig genug an die frische Luft?

Kopfschmerzen können viele Ursachen haben. Viele davon kann man selbst beeinflussen.

trinke genug, ernährung auch gesund u ausgewogen. luft auch. schlaf auch nur ist der mit kopfweh nicht ganz rund und leicht wie ohne, das heist unregelmäßiger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten