Frage von Kira200090, 540

Dumpfes Gefühl auf Ohr nach Ohrspülung?

Hallo ihr Lieben, ich war am Freitag zum HNO zwecks Ohrenausspülen. Leider war mein HNO nicht da sondern nur eine Vertretung! Die gute Frau hat gut eine halbe Stunde an meinen Ohren rum gefummelt. Erst mit Eisenhaken, dann mit Sauger, dann mit Spülung, wieder Sauger usw. Danach bin ich nach Hause und konnte nichts mehr hören, meine beiden Ohren waren dumpf! Ich also nochmal hin und sie meinte: oh, da ist im linken Ohr noch Cerumen drin! Also wieder Sauger, Eisenhaken und Spülung. Wieder zu Hause das gleiche Spiel, meine Ohren waren dumpf und ich hatte im rechten Ohr ein Rauschen und ein Tackern wie von einem Wecker! Gestern (Samstag) war ich zum Notdienst! Dieser meinte aber beide Ohren seien nicht gerötet und Cerumen sei auch keines mehr drin. Er schickte mich mit Nasentropfen und Sinupret nach Hause! Beim rechten Ohr ist der Druck auch weg, nur noch dieses Tackern und Rauschen, aber das linke Ohr hört sich dumpf an und das Hören ist schlechter! Trotz Hörgerät! Was meint ihr, ist das was schlimmes oder hört das von selber wieder auf? Bin ich nur zu ungeduldig und höre zuviel auf meinen Körper! Ich muss dazu sagen, dass mein Nacken auch heftigst verspannt ist, so mit staken Schmerzen und so, kann das auch daher kommen? Ich bin echt bald am verzweifeln!!!

Antwort
von Niemand10C10, 478

Ich glaub das vergeht wieder? Kennst du beispielsweise das Gefühl, dir steckt was im Hals, obwohl es schon weg ist? Ich denke das ist hier ähnlich. Durch diese längere Belastung wurde dein Ohr gereizt und nach ner Zeit wird das weniger.
Falls aber nicht: Arzt, denn sonst könntest du eine Entzündung bekommen

Viel Glück :)

Kommentar von Kira200090 ,

Danke für Deine Antwort :-) Das macht mich echt völlig fertig! Ich muss dazu sagen, ich hab nur noch ein gesundes Ohr, nämlich das rechte, das Linke ist fast taub!!! Umso mehr belastet es mich jetzt das ausgrechnet das rechte Ohr dumpf ist!

Kommentar von Kira200090 ,

Sorry muss mich korrigieren, das linke Ohr ist natürlich das Gesunde und das rechte fast taub!!! Bin durch diese Geschichte völlig kirre :-(

Kommentar von Niemand10C10 ,

Ich bin aber kein Arzt auch wenn ich vl mal einer werden will haha. Also das was ich schreib ist nicht medizinisch bewiesen oder so. Aber du hast gesagt die Ärzte Haben nichts mehr gefunden... Dann glaub ich ist es nur eine Reizung .

Ich hatte das auch mal mit einem Schnitt in der Hand... Ich spürte ihn obwohl er schon geheilt war... Ging dann aber von selbst weg nach ner Zeit :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten