Frage von nero160, 29

Dumpfer / verzerrter / gedämpfter Mikrofonsound in TS (Headset: Sennheiser PC363D)?

Guten Tag an Alle, ich habe einen dumpfen / verzerrten / gedämpften Mikrofonsound bei meinem Headset (Sennheiser PC 363D). Dieses Problem tritt jedoch NUR in TS auf. Bei Aufnahme durch bekannte Programme ist meine Stimme glasklar. ich benutzte WIN 10 und an den Stimmeneinstellungen wie Sprachaktivierung in TS kann es eigentlich nicht liegen. Könnte es sein, dass ich separat einen treiber für WIN 10 runterladen müsste weil der Treiber auf der mitgelieferten CD veraltet ist? Bitte schnellstmöglich um Hilfe.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für alle Antworten.

Antwort
von iTech01, 28

Das wichtigste ist das die Treiber aktuell sind. Aber schau mal in den Optionen bei TS und deaktiviere Echo-Abschwächung etc.
Gruss

Kommentar von nero160 ,

Also die TS-Einstellungen hab ich gestern schon gecheckt und mal ein bisschen "ausprobiert" wie Echo-Abschwächung weglassen etc. das hat leider weniger geholfen :( 

Kommentar von iTech01 ,

und die anderen Haken mal entfernt oder aktiviertt?

Kommentar von nero160 ,

Alles ausprobiert :( .

Mein nächster Forschungsansatz wäre treiber win 10 runterladen (obwohl im gerätemanager immer gesagt wird treiber ist auf dem aktuellsten stand) , mikrofon -test über skype um zu checken ob das problem nur bei ts liegt 

und wenn alles nichts hilft muss der support angerufen werden :/

Kommentar von nero160 ,

Nun ja an dem Treiber hat es leider nicht gelegen, bei skype tritt das gleiche Problem auf und der Kundensupport ..... naja. 

Fazit ich habe gestern mal die Stimmenanpassung ausgeschaltet wodurch die Klangqualität gestiegen ist. 

Jedoch behaupten meine Freunde das das "Razer-Kraken Pro-Mikro" immer noch einen besseren Klang hatte. :(

Wenn ich mich aber mit Fraps aufnehme und mir das danach abspiele muss ich sagen, dass der Mikrofonsound einfach spitze ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community