Frage von Lasse16, 32

Dummheit der Jugend (Rauchen)?

Hi,

ich war letztens mit einem Kumpel (Raucher) der mit dem Rauchen aufhören möchte, sozusagen als moralische Unterstützung, in einem entsprechenden Seminar. Dort wurde nun erzählt das die Teerablagerungen in der Lunge für immer haften bleiben. Da war ich doch arg geschockt da ich während Feiern in der Jugendzeit teilweise als Aufgabe (wer raucht schneller ne Kippe auf - ich weiß wie dämlich das ist aber betrunken ist betrunken ) oder einfach so auch mal geraucht hab. Ich hab daraufhin in meinem Gedächtnis gekramt und bin auf insgesamt 5-7 Zigaretten und 1-2 Zigarren (gepafft) gekommen. Wird das Zeug wirklich für immer in meiner Lunge bleiben? :o Jede hilfreiche Antwort wäre schön :)

Antwort
von herakles3000, 21

Das ist möglich wen man nicht aufhört mit dem rauchen aber das teer kann das Kleinste Problem sein den im schlimsten fall kommt einen Kehhkopfentefernung oder eine Amputation durch das viele rauchen zustande.Außerdem Rauchen viele jugendliche entweder weil sie es cool Finden oder Sich den Grupendruck Ergeben  auch fangen viele das rauchen eher an wen sie es zu hause vorgemacht bekommen .Bei dir wird wohl eher nichts an Teer hängen bleiben wen du jetzt nicht weiter rauchst.

Außerdem müssen Raucher heute sich zum Rauchen verstecken weil es in der Öffentlichkeit nicht mehr erlaubt ist und auch nicht mehr in den Firmen außerdem zahlen Raucher oft  höheren beitrag zb bei der lebensversicherung oder zb der krankenverischerung da sie ein höheres risiko haben zu erkranken oder früher zu versterben.

Antwort
von surfenohneende, 16

Dort wurde nun erzählt das die Teerablagerungen in der Lunge für immer haften bleiben.

Wie bei Asbest, es bleibt drin ... je mehr, desto schlimmer wird es 

-> youtube.com/watch?v=aigcxc4JID0&t=5m40s

Die Die solchen Sauerstoff-Schlauch ( 5 minuten 40 sekunden ) in der Nase brauchen waren Raucher oder hatten mit Asbest zu tun

Kommentar von Lasse16 ,

Ohman wie konnte mein jugendliches Ich so dumm sein.... Naja besser als richtiger Raucher zu sein. Is nun ja auch schon nen paar Jahre her seit der letzten Kippe

Kommentar von surfenohneende ,

Ohman wie konnte mein jugendliches Ich so dumm sein....

Das fragt man sich hinterher immer ...

Naja besser als richtiger Raucher zu sein. Is nun ja auch schon nen paar Jahre her seit der letzten Kippe

Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten