Frage von Norwegen96, 30

Dumme Gewohnheiten innerer schweinehund!?

Hallo dieser innere Schweinehund sagt mir immer das ich nur zuhause sitzen soll und keinen sport mache, in der frü denk ich mit immer ja heute mach ich das und das und das.. und dann spätestens um 10 denk ich mir bringt mir ja nix, ich hab ja nicht wirklich was davon sport zu machen. Und dann sitz ich meistens nur zuhause und denk mir ich blöde kuh ich fauler sack nichtmal ein bisschen sport bring ich zusammen. Meistens bin ich dann so von mir angep isst das ich den ganzen Tag nur rumliege und Süssigkeiten in mich hineinstopfe bis mir so schlecht ist das ich mich nicht mehr bewegen kann. Ich bin dann noch frustrierter als zuvor....das schlimme ist das das so oft bei mir vorkommt oft bi ich einfach so müde um etwas zu tun. Was kann ich nur dagegen machen?

Antwort
von ichweisnetwas, 18

Dich überwinden.

Ich weis das es schwer sein kann sich zum sport zu animieren hab selbst 2 jahre gebraucht.

Aber es lohnt sich definitiv da man sich einfach lebendiger fühlt und eben auch gesünder lebt

Kommentar von Norwegen96 ,

Da hast du recht wenn es doch nur so einfach wär wie es klingt ;)

Antwort
von Dunkerjinn, 11

Das wir oftmals zu irgendwas keine Lust haben ist ja eine weitverbreitete Sache ;)

Aber die Erfahrung lehrt doch auch, dass man, wenn man sich erst mal aufgerafft hat und die Sache angegangen ist, man Spass, ein Erfolgserlebnis, ein messbares Ergebnis, kurz gute Gefühle dabei und davon hatte.

Also. Beim nächsten Mal, also am besten morgen, nichts aufschieben, sondern aufstehen und raus!

Viel Spass!


Kommentar von Norwegen96 ,

Danke :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community