Kann ich meinen partner mit hiv anstecken ohne das ich infiziert bin?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hey!
Ich hab mal Medizin studiert, hab also einige Ahnung.

Die Antwort ist: Nein! Wenn du nie Kontakt mit dem HI-Virus hattest, kannst du niemanden damit anstecken. Du musst mit Körperflüssigkeiten einer infizierten Person (Blut oder Sperma) intensiven Kontakt gehabt haben, das heißt, es ist sogar ungefährlich, wenn dir infiziertes Blut über die Hand läuft, wenn du keine Wunde hast, durch die Erreger in dein Blut gelangen könnten.

Zum Glück braucht das HI-Virus menschliche Zellen zum Überleben. Noch kann es nicht längere Zeit außerhalb des menschlichen Körpers existieren, man kann sich also z. B. nicht durch Trinken aus einem Glas oder Berühren einer Türklinke anstecken.
Sollte sich das Virus einmal verändern und zum Beispiel mit einem Grippevirus zusammentun, das man auch zum Beispiel über Speicheltröpfchen beim Husten weitergeben kann, haben wir ein riesengroßes Problem.

Aber noch nicht. Dein Menstruationsblut ist völlig ungefährlich, wenn du nicht infiziert bist, und ob du das bist, kann ja ein Test zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Applwind
19.12.2015, 19:17

Nicht nur Blut oder Sperma sondern

Blut
Sperma
Scheidenflüssigkeit
Muttermilch
Flüssigkeitsfilmen auf den Schleimhäuten

0
Kommentar von MaxGuevara
19.12.2015, 19:40

Ich hab mal Medizin studiert, hab also einige Ahnung.

Lach... man muss keine Medizin studiert haben um zu wissen, dass man nur als Träger des Virus', diesen auch übertragen kann.

0

Nein der Partner oder Partnerin muss mit den HIV Viren infiziert sein sonst geht es nicht. Schick dein Freund in sei Schule dringend!

Dein Partner  ist durchs fremdgehen  and HIV erkrankt oder hatte es schon vorher...Und was ist das für ne dumme frage das ist so als würde ich fragen kann ich jemanden ansprechen ohne zunge

Hallöle...

es ist ganz einfach... nimm seine Hand und tu so als wenn du ihm ein Geldstück in die Hand legst... dann sagst du ihm.. so die 2 € darfst du behalten... :P ....  

was man nicht hat... kann man nicht weitergeben...

funktioniert auch nicht, wenn du dich geschnitten hast und blutest  :) :P

LG vom Saurier61

Was hat den deine Periode mit dem HIV Virus zu tun ? Mich würde ehr interessieren woher du genau weist das du es nicht hast (kürzlich Testen lassen) ? HIV wird meist von denen verbreitet die der Meinung sind es nicht zu haben, die die wissen das sie positiv sind stützen sich und ihren Partner ehr zuverlässiger als die anderen...

Kommentar von MaxGuevara
19.12.2015, 19:30

Na wegen der Periode ist vielleicht gemeint, dass das Menstruationsblut das HIV Risiko erhöht? Anders kann ich mir den Zusammenhang auch nicht vorstellen. :D

1

hallo leute natürlich weiss ich das alles ich danke euch!!! ich wollte mal live meinem freund zeigen wie doof er manchmal ist... tut mir sehr leid aber ich danke euch ihr seid die geilsten!!!!! :D:D 

Wenn Du kein HIV hast, kannste auch niemanden anstecken.

Nein kannst du nicht

Ja die Frage ist mehr als dumm und erschreckend, dass es immer noch wo viel Leute gibt die von HIV null Ahnung haben. 

Wenn du den Virus nicht hast, kannst du ihn auch nicht an eine andere Person übertragen. 

Ist doch ganz logisch. So schwer zu verstehen ist das doch nicht. 

WER KEIN HIV HAT, KANN ES AUCH NICHT ÜBERTRAGEN.

Gruß

eure Maxie

Kommentar von Applwind
19.12.2015, 19:36

Das ist wohl ein Grund warum sich mehr als 1000000 Menschen jährlich anstecken. Ich finde es übrigens toll das du dich für die Unwissenheit einsetzt. Viel Glück für die Zukunft.

Wer weiß wer weiß vielleicht gibt es eines Tages ein Heilmittel dagegen :-)

1
Kommentar von Applwind
19.12.2015, 20:03

Lernt man sowas nicht normal in der Schule? Ich meine MNT war doch immer das aufregendste Fach in der Schule :D

0

Nein kannst du nicht.

Cheers

Was möchtest Du wissen?