gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Dumme frage, intressiert mich aber :

gefragt von anqeee am 03.10.2009 um 19:02 Uhr

Ist echt ne blöde Frage, doch ich möchte jetzt mal gerne wissen ob man den eigenen Partnet / die eigene Partnerin liebt und trotzdem nicht hübsch findet . Z.B. hat ne gute Freundin von mir einen Freund, der wirklich sehr lieb ist und mit dem man auch gut reden kann, sie findet ihn aber hässlich . Ich dachte immer, dass man seinen "schatz" immer viel hübscher als all die andern findet. Wie ist das denn jetzt ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

aussehen x 863 Partner x 454

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Narva
beantwortet von Narva am 3. Oktober 2009 19:11
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Wenn man jemanden liebt dann nicht weil er gut Aussieh, sondern weil man Ihn als Mensch mag, mit allen seinen Ecken und Kanten! Wenn man nur nach dem Aussehen geht ist das nur oberflächlich und keine wirkliche Liebe! Und ja, auch wenn man jemanden liebt, sieht man wie er Aussieht! Vielleicht findet man Ihn nicht ganz so hässlich wie andere, weil man eben seine Eigenheiten liebt.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von kasinho am 3. Oktober 2009 19:03
5x

Schönheit ist relativ, muss auch nicht immer äusserlich sein wenn man jemanden mit dem Herzen sieht ist er für den jenigen automatisch schöner als für jemand anders...

sarrex
beantwortet von sarrex am 3. Oktober 2009 19:03
5x

viellieicht hat er nen berg voll kohle....geld macht ja auch schön

Kommentar von 8f59ebcc9833509a8d9d034690840a0fsmallRaaver am 3. Oktober 2009 19:03

XD

Kommentar von 3853e5d8a2e6a2f0e8f3bcc1c0517ec6smallHewlePacka am 3. Oktober 2009 19:04

Rischtisch!

Kommentar von anqeee am 3. Oktober 2009 19:04

er ist noch schueler :P .

Kommentar von 95ed7d991db84f5e24a6aadb388c6348smallCh4rger am 3. Oktober 2009 19:05

dann haben eben seine Eltern Geld xD

anonym
beantwortet von ingridshaus am 3. Oktober 2009 19:04
4x

Von schönen Gesichtern hat man nicht viel. Die innere Schönheit also der innere Wert sind wesentlich wichtiger. Deshalb kann man auch einen Menschen lieben, der nicht so hübsch ist.

anonym
beantwortet von Kadir1996 am 3. Oktober 2009 19:04
4x

also ich würde sagen , es geht nciht immmer ums aussehen ;D

Ch4rger
beantwortet von Ch4rger am 3. Oktober 2009 19:03
4x

ja Liebe muss ja nicht immer nur davon ausgehen wie der Partner aussieht

dann liebt sie ihn wohl für seinen Charakter

gibt genug Eigenschaften

oder er hat eben Kohle und n dicken Wagen xD

LadyM4711
beantwortet von LadyM4711 am 3. Oktober 2009 19:05
3x

normalerweise spielt bei Liebe das Aussehen keine Rolle, die Chemie muss stimmen. Aber, wenn Deine Freundin in der Öffentlichkeit behauptet, dass ihr Freund hässlich ist, dann kann sie ihn wohl nicht richtig lieben

nice1604
beantwortet von nice1604 am 3. Oktober 2009 19:05
2x

ich glaube das man sich vieleicht in einem karakter verlieben kann aber ich könnte mich nicht überwinden dann mit jemanden intim zu werden ich glaube da würde ich dann sogar echt die liebe verlassen und hoffen das ich mich in jemand anderes verliebe! ist halt so bei mir!

icke01
beantwortet von icke01 am 3. Oktober 2009 19:05
2x

das ist nur ein klischee. "liebe macht blind". aber wahre liebe ist, wenn man die fehler seines/r partner/in kennt und ihn/sie trotzdem liebt. je besser mann jemanden kennt, desto unwichtiger wird das aussehen.

anonym
beantwortet von newcomer am 3. Oktober 2009 19:04
2x

eine innere Schönheit hat mit dem äusseren nicht viel zu tun. Äussere Schönheit verblasst, ein guter Karakter bleibt.

Lotta1
beantwortet von Lotta1 am 3. Oktober 2009 19:04
2x

Ehrliche Antwort? Ok, also eine Partnerschaft gehe ich mit einem Menschen nur ein, wenn das "Gesamtpaket" stimmt und da gehört das Aussehen nun einmal mit dazu!

Kommentar von anqeee am 3. Oktober 2009 19:05

ja das dacht ich mir ja auch immer so.. doch viele finden ihren oder seinen eigenen partner gar nicht so hübsch, deswegn frag ich ja

Kommentar von 54451c4cb40abcc88533287df21c903csmallLotta1 am 3. Oktober 2009 19:06

Alle anderen Kommentare von wegen "NUR die inneren Werte zählen", halte ich für Heuchelei!

Kommentar von 4fe99d19f82e3e6bff53acedf208b0ddsmallNarva am 3. Oktober 2009 19:15

Hmm vielleicht kannst Du @Lotta einfach nicht auf das gute Aussehen verzichten? Nicht das du Oberflächlich bis, aber vielleicht legst Du halt mehr Wert aufs Aussehen Deines Partners als andere?

Hasii
beantwortet von Hasii am 3. Oktober 2009 19:03
2x

Wenn sie ihn hässlich findet, liebt sie ihn nicht wirklich.

Kommentar von anqeee am 3. Oktober 2009 19:05

dann frag ich mich aber.. wieso ist sie dann mit ihm zusammen ?

Kommentar von E18378ac078a898d704d805bd4f13037smallHasii am 3. Oktober 2009 19:05

Das muss sie selber wissen. Über das solltest du dir echt keine Gedanken machen...

almmichel
beantwortet von almmichel am 3. Oktober 2009 19:11
1x

Liebe ist wenn man den Menschen liebt und nicht sein Aussehn.

moon73
beantwortet von moon73 am 3. Oktober 2009 19:06
1x

Kenne niemanden, der mit einem Partner zusammen ist und von dem behauptet er ist häßlich. Das ist einfach nur bleidigend und da kann man wohl kaum noch von Liebe und Gefühlen sprechen.

Egal in wen ich mich verliebe, irgendetwas attraktives oder nettes strahlt der Partner für einen doch immer aus.

Alles andere ist eine Lüge .

anonym
beantwortet von rosenstrauss am 3. Oktober 2009 19:05
1x

äußerlichkeiten bleiben äußerlichkeiten. ich finde es ganz toll, wenn einer sich über alle äußerlichkeiten hinwegsetzt und sich ganz auf den menschen konzentriert. ich denke, das ist dann wahre liebe. alles andere ist doch bloß fassade.

phaseeve
beantwortet von phaseeve am 3. Oktober 2009 19:04
1x

nicht die schönheit entscheidet wen du liebst, sonder die liebe wen du schön findest... liebt sie ihn wirklich, so eine aussage ist unloyal

anonym
beantwortet von m7515m am 3. Oktober 2009 19:03
1x

ist doch egal wie der oda die ausgukt xD

anonym
beantwortet von Benediktiner am 3. Oktober 2009 19:04
0x

Vielleicht haben sie guten Sex, das ist wichtiger als aussehen.

EvaDu
beantwortet von EvaDu am 3. Oktober 2009 19:04
0x

aussehen spielt bei Liebe keine Rolle...

ravelinepower
beantwortet von ravelinepower am 3. Oktober 2009 19:03
0x

oberflächlich .....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.