Ist echt ne blöde Frage, doch ich möchte jetzt mal gerne wissen ob man den eigenen Partnet / die eigene Partnerin liebt und trotzdem nicht hübsch findet . Z.B. hat ne gute Freundin von mir einen Freund, der wirklich sehr lieb ist und mit dem man auch gut reden kann, sie findet ihn aber hässlich . Ich dachte immer, dass man seinen "schatz" immer viel hübscher als all die andern findet. Wie ist das denn jetzt ?

Wenn man jemanden liebt dann nicht weil er gut Aussieh, sondern weil man Ihn als Mensch mag, mit allen seinen Ecken und Kanten! Wenn man nur nach dem Aussehen geht ist das nur oberflächlich und keine wirkliche Liebe! Und ja, auch wenn man jemanden liebt, sieht man wie er Aussieht! Vielleicht findet man Ihn nicht ganz so hässlich wie andere, weil man eben seine Eigenheiten liebt.
Schönheit ist relativ, muss auch nicht immer äusserlich sein wenn man jemanden mit dem Herzen sieht ist er für den jenigen automatisch schöner als für jemand anders...

viellieicht hat er nen berg voll kohle....geld macht ja auch schön
Raaver am 3. Oktober 2009 19:03 XD
HewlePacka am 3. Oktober 2009 19:04 Rischtisch!
Von schönen Gesichtern hat man nicht viel. Die innere Schönheit also der innere Wert sind wesentlich wichtiger. Deshalb kann man auch einen Menschen lieben, der nicht so hübsch ist.
also ich würde sagen , es geht nciht immmer ums aussehen ;D

ja Liebe muss ja nicht immer nur davon ausgehen wie der Partner aussieht
dann liebt sie ihn wohl für seinen Charakter
gibt genug Eigenschaften
oder er hat eben Kohle und n dicken Wagen xD

normalerweise spielt bei Liebe das Aussehen keine Rolle, die Chemie muss stimmen. Aber, wenn Deine Freundin in der Öffentlichkeit behauptet, dass ihr Freund hässlich ist, dann kann sie ihn wohl nicht richtig lieben

ich glaube das man sich vieleicht in einem karakter verlieben kann aber ich könnte mich nicht überwinden dann mit jemanden intim zu werden ich glaube da würde ich dann sogar echt die liebe verlassen und hoffen das ich mich in jemand anderes verliebe! ist halt so bei mir!

das ist nur ein klischee. "liebe macht blind". aber wahre liebe ist, wenn man die fehler seines/r partner/in kennt und ihn/sie trotzdem liebt. je besser mann jemanden kennt, desto unwichtiger wird das aussehen.
eine innere Schönheit hat mit dem äusseren nicht viel zu tun. Äussere Schönheit verblasst, ein guter Karakter bleibt.

Ehrliche Antwort? Ok, also eine Partnerschaft gehe ich mit einem Menschen nur ein, wenn das "Gesamtpaket" stimmt und da gehört das Aussehen nun einmal mit dazu!
ja das dacht ich mir ja auch immer so.. doch viele finden ihren oder seinen eigenen partner gar nicht so hübsch, deswegn frag ich ja
Lotta1 am 3. Oktober 2009 19:06 Alle anderen Kommentare von wegen "NUR die inneren Werte zählen", halte ich für Heuchelei!
Narva am 3. Oktober 2009 19:15 Hmm vielleicht kannst Du @Lotta einfach nicht auf das gute Aussehen verzichten? Nicht das du Oberflächlich bis, aber vielleicht legst Du halt mehr Wert aufs Aussehen Deines Partners als andere?

Wenn sie ihn hässlich findet, liebt sie ihn nicht wirklich.

Liebe ist wenn man den Menschen liebt und nicht sein Aussehn.

Kenne niemanden, der mit einem Partner zusammen ist und von dem behauptet er ist häßlich. Das ist einfach nur bleidigend und da kann man wohl kaum noch von Liebe und Gefühlen sprechen.
Egal in wen ich mich verliebe, irgendetwas attraktives oder nettes strahlt der Partner für einen doch immer aus.
Alles andere ist eine Lüge .
äußerlichkeiten bleiben äußerlichkeiten. ich finde es ganz toll, wenn einer sich über alle äußerlichkeiten hinwegsetzt und sich ganz auf den menschen konzentriert. ich denke, das ist dann wahre liebe. alles andere ist doch bloß fassade.

nicht die schönheit entscheidet wen du liebst, sonder die liebe wen du schön findest... liebt sie ihn wirklich, so eine aussage ist unloyal
Vielleicht haben sie guten Sex, das ist wichtiger als aussehen.