was ist den ein Server

Machen wir es mal ganz einfach. Ich und Du. Wir zwei unterhalten uns hier. Du hast einen Computer und ich habe einen Computeer und wo wir uns treffen, da steht der Server(Computer) von GF!

Ein Server ist ein Computer, auf dem ein oder mehrere Server (Software) laufen.
ich weiß klingt komisch, ist aber so.
Es ist praktisch ein Computer, auf dem Daten gehostet werden.
dispo1 am 18. Oktober 2008 16:17 Dh,für den ersten,der sich bemüht hat es selber zu erklären.

Der Server hat, wie soll ich sagen,
wie ein Servierer was zu tragen.
Doch trägt er keine feine Speise,
"einspeisen" tut er doch auf seine Weise.
Körperlose Datenmengen
pflegt durch die Kabel er zu zwängen,
zu Dir, zu mir, rund um die Welt,
wo man den Rechner online hält.
So lagert heut das Menschheitswissen
auf einem großen Datenkissen,
das man auch gerne Server nennt,
auch wenn den Ort kaum einer kennt.
ich versuche mit einem bestimmten Programm zu arbeiten das Navigon Fresh, weil ich ein update machen möchte bekomme aber imm die Meldung, der Server meldet sich nicht
Botox am 18. Oktober 2008 16:28 Sauber, wo hasn das her! Oder Dichter?

Lies mal hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Server

Übrigens gibt es keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! ;-))
z.B wen du Chattest und dich Einloggst loggst du dich in den server ein.
Ein "Server" ist ein Konzept von Leuten die vor einem halben Jahrhundert gelebt haben und die nichts dazu gelernt haben. Es besteht darin, dass man alle Daten auf einen Computer packt und dass die dann von den angeschlossenen Computern abgefragt werden können.
.
So ein Server ist noch nicht einmal mehr in Grossfirmen sinnvoll.
.
Verschiedene Firmen, wie Dell, drehen den Leuten "Server" an, weil sie damit die Dämlichkeit ihrer Kunden ausnützen können, um ihnen etwas anzudrehen, was teuer und wenig leistungsfähig ist.
.
Ein "richtiger" Server ist ein Computer in einem Rechenzentrum, der mit redunaten Systemen ausgerüstet ist. Beispielsweise mit Festplatten die doppelt vorhanden sind und die sich "spiegeln" (das heisst, die Daten werden gleichzeitig auf 2 oder mehr Platten gespeichert) un die man, wenn sie einen Schaden haben, bei laufender Maschine austauschen kann. Solche Computer kosten gut 10 mal soviel, wie ein normaler PC oder ein "falscher Server" von DELL.
.
Je mehr ein "Informatiker" von "Servern" schwärmt, umso mehr sollte man vorsichtig werden: dezentralisierte Informatik ist viel intelligenter als das alte "Server-Modell".
Gute Antwort, ich habe dir gleich mein DH gegeben, den ich bin auch Anfänger, hatte heute auch schon eine "Dämliche Frage" und lerne immer dazu, dank Menschen wie dir und anderen die einem wirklich Plastische Antworten geben.
Es gibt keine dämlichen Fragen(nur unnütze), nur dämliche Antworten. Die Frage ist gut, denn waren wir nicht alle mal Anfänger? Frag weiter, nur so kannst Du lernen.
LG (Liebe Grüße) darkwhisper