Frage von BangingFlash, 72

Dumme Frage hoffentlich kluge Antwort?

Hallöchen, ich muss mal eine Frage stellen die warscheinlich relativ leicht zu beantworten sein wird... ich würd mir gerne dass Focusrite Scarlett studio Bundle zulegen, und wollte fragen ob ich das Großmembran-Mikrofon auch zum Gamen oder für Teamspeak etc. verwenden kann und wie nah dass ca. bei mir sein müsste.. Will mir die Audio Technica m50x Kopfhörer kaufen und die haben nunmal kein Mikrofon, also wollte ich mir das Bundle dazu bestellen, da es auch ein Audio Interface hat..

Vielen dank für eure Hilfe

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 31

Ja, was du vor hast würde funktionieren. Für das Micro brauchst du noch ein Stativ.

Wie nah muss das Micro bei dir sein? Vom Micro her, kannst du recht weit weg sein. So 60cm geht da schon. Jedoch wirst du mehr Nebengeräusche wie Tastatur und Maus auf der Aufnahme haben, je weiter du vom Micro weg bist. Da das Micro eh schon empfindlich gegen so was ist, würde ich dir raten, es möglichst dich an deinem Mund zu positionieren.

Kommentar von BangingFlash ,

Ok, Danke wollte das Micro so ca. 30cm oberhalb meines Mundes haben mit dem Teleskoparm, Maus und Tastatur dürfte kein Problem sein da ich mir eine Relativ leise Gaming Tastatur kaufen werden (Logitech g910 Orion spark). Vielen dank für dein Hilfe! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community