fatuglynerd am 28.10.2009 um 20:30 Uhr
...so ganz billige Holzklasse wie in der juten alten Zeit. Nach Amerika. Das wäre doch mal was...

es gibt noch einige clipper und man kann auf ihnen auch noch reisen.. hat mein vater jüngst getan

Die Cunard Reederei fährt immer noch im Liniendienst mit dem Dampfer von Hamburg und England nach New York und zurück. Hat sehr interessante Angebote www.cunard.de Und die Hurtigruten an der norwegischen Küste entlang sind auch noch "klassisches Dampferfahren"

Janein. Es gibt Frachtschiffe, die Passagiere mitnehmen. Siehe Google Frachtschiffsreisen. Aber keine Passagierschiffe mehr im Liniendienst. Ausnahme Fähren.
Es gibt Reeder,die einen auf Frachtschiffen gegen kleines Geld oder das man sich nützlich mach mitnehmen.Am Hafen mit denen verhandeln.
fatuglynerd am 28. Oktober 2009 20:33 Auch 'ne Idee.

Man kann allerdings auf einzelnen Frachtschiffen recht günstig als Passagier nach Amerika gelangen.

Mh also in der Türkei haben wir so ne Fahrt mit so einem Schiff gemacht, allerdings nur über so einen riesigen See, also ein Touristenausflug :(
Das wäre auch mal mein Traum.
Nach 2 Minuten hilfreichste Antwort auszeichen, da vergeht einem ja die Lust zu antworten. Sowas finde ich nicht fair.
Dafür geb ich dir auch ein Punkt. Nicht weinen.
Nein ich weine nicht. Aber ich bin selber in der Branche tätig und hätte Dir sonst eine ausführlichere Antwort gegeben.
Ein Klipper (nicht clipper) ist übrigens ein Segelschifftyp und nicht das, wonach der Fragende gesucht hat...