Frage von mezomixx, 46

dumme Frage aber ist das schlimm wenn man Shampoo für die Haut für die Harre benutzt oder gibt es Nebenwirkung oder so?

Antwort
von Lucielouuu, 28

Das ist nicht gut, denn in Shampoo für die Haut sind andere Stoffe drin, die deine Haare angreifen und schädigen können. Solltest du das aber mal machen, zum Beispiel auf Reisen, wird das nicht so schlimm sein.

Antwort
von maleina, 31

Das was gut für die Haut ist , Kann ja nicht schlecht für die Haare sein, da darunter ja auch Kopf'haut' liegt

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 13

Wenn Du ein Duschgel für die Haare verwendest, kann das die Haare stumpf machen oder auch sogar die Kopfhaut reizen. Verwendest Du mal eben, weil gerade das Duschgel leer und kein Nachschub da ist, ein Shampoo für die Körperreinigung kann an der Haut nichts passieren .... ausser dass sie evtl. hinerher weicher ist als gewohnt  ....  kommt auf die Inhaltsstoffe, im Besonderen auf die Silikone oder Silikon-Ersatzstoffe darin an.

Antwort
von FF1315, 24

Nein überhaupt nicht schlimm.. Die Haare können nur evtl weniger glänzen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten