Frage von Benqx3, 35

Dumme frage . wie bekomme ich im Nissan Tiida den rückwärtsgang rein?

Hallo :)

Leider hatte mein Nissan 350z heute auf der Autobahn ein Problem mit der Kupplung, die hatt den Geist aufgegeben ...

Nun musste ich eine ersatzauto beantragen .. es wurde ein Nissan Tiida .. nicht das schönste Auto . aber was solls .. naja ich fuhr nach hause .. alles funktioniert einwand frei . aber, ich weiss nicht wie ich den Rückwärtsgang rein bekomme .. auf der Kupplung selber steht, dass er Links vom 1 und 2 gang ist .. aber ich kann nicht weiter links als Gang 1 und 2 ..

nach unten drücken bringt auch nix .. so war es in meinem 350Z .. und nach oben drücken macht auch nix .. wie zum henker bekomme ich den rückwärtsgang rein ? ..

Sorry ist echt eine dumme frage .. aber ich bekomme es nicht hin ..

Antwort
von netzy, 20


auf der Kupplung selber steht, dass er Links vom 1 und 2 gang ist

eine beschriftete Kupplung :-)

ist eventuell ein Ring am Schalthebel zum Hochziehen oder ein Knopf zum Drücken


Kommentar von Benqx3 ,

ah dass mit dem Ring ist mir neu .. könnte aber hinkommen :D ich teste das mal kurz .. xD 

Kommentar von netzy ,

Handballen auf den Schalthebel legen und den Ring mit zwei Fingern hochziehen

Kommentar von Benqx3 ,

Danke :) dass wars .. dass ist ja mal richtig doof .. xD sorry, kenne mich mit autos nicht so aus .. und bin auch relativ neu lenker .. habe erst 10k km gemacht .. und den schein erst seit 4 monaten.. 

und das war mein erstes ersatz auto ...

Kommentar von netzy ,

biddesehr ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten