Dumbledore hatte ne schwarze Hand?(Wegen Fluch)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ein Bild habe ihc nicht ich hab den film auch (noch) nicht gesehen habe aber das Buch gelsen:

Also Dumbeldore endekte den Horkrux in Form eines RInges in dem das Wappen der Familie der Vorlost ( er gehörte dem Opa von Lord Voldemort ( tom vorlost riddel ) mütterlicher seits den er ermordete um an den ring zu kommen )dort wo früher das Waisenhaus stand.

Dumbeldore hielt den stein im RIng für ein Heiligtum ( es gibt 3 heiligtümer des todes ) und fässt ihn an dabei geht ein Fluch auf ihn über.

Severus snape rettet dumbeldore vorerst indem er den fluch in der hand einschließt.

Ich hoffe das reichtw enn du sonst nochh fragen hast schreib mich an :P

Strawbellycake  18.11.2010, 20:03

das ging ja schnell :P danke für den stern

weil er den ring zerstört hat. der war ein horkrux! snape hat dumbledore dann das leben gerettet, indem er den fluch iwie nur auf dumbledores hand "verschieben" konnte.

Ja, hatte er.. Er kam von einem Ausflug um Horkruxe zu vernichten damit zurück..

Dass hört sich vielleicht dumm an,aber warum haben sie Dumbledores Hand nicht einfach abgehackt?:D Ich weiss es macht dann keinen Sinn mehr weil Dumbledore ja wollte dass Voldemort ihm vertraut aber trotzdem.