Dulcolax oder Laxoberal - was ist besser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Thugwife

"Dulcolax" enthält den Wirkstoff "Bisacodyl", die Wirkung setzt nach 6 Stunden ein, abends eingenommen nach 12 Stunden. Laxoberal enthält den Wirkstoff "Natriumpicosulfat", die Wirkung setzt nach 10-12 Stunden ein, unabhängig davon, wann es eingenommen wird, wobei der Wirstoff schwächer wirksam ist als Bisacodyl. Dulcolax Tropfen und Regulax Abführtropfen kann man individuell dosieren, die Wirkung setzt allerdings nicht früher ein, wie man vermuten könnte.

LG aesculap83

Danke für das Sternchen.

@aesculap83

Keine Rede wert, beantwortet ja schließlich GENAU meine Frage ;) Danke DIR! :D

Schneller oder stärker? Keine Ahnung.

Aber dir ist schon klar, dass sich ein träger Darm an solche Hilfsmittelchen schneller gewöhnt als dir lieb ist. Irgendwann kannst du ohne das Zeug garnicht mehr kacken!

Viel gesünder ist eine ballaststoffreiche Ernährung, dann löst sich dieses Problem auf natürliche Weise. Genug trinken und viel Bewegung sind auch wichtig, der Mensch ist, genau wie ein Pferd, ein Bewegungsverdauer.

Und um die Verstopfung schnell und nebenwirkungsfrei zu beseitigen, ist ein Einlauf mit körperwarmen Olivenöl genauso hilfreich- und wahrscheinlich auch kostengünstiger.

Regelmäßiger Verzehr von Leinsamen und Backpflaumen, am besten zum Frühstück, genug trinken (zuckerfrei, aber auch ohne Süßungsmittel) und verstopfende Nahrung wie Produkte aus Auszugsmehlen meiden.

In Abführmitteln aus UNgesundApotheken sind Aspartam, Succharin drin.

LG

@Linda1

@ Linda: Hier liegen Sie schon wieder daneben: Weder das vom Fragesteller angefragte Laxoberal NOCH das Dulcolax enthalten Aspartam oder "Succharin". Wobei letzterer Süßstoff Saccharin heißt, was man wissen sollte, bevor man Gerüchte in die Welt setzt. Ich weiss ja nicht, was Sie gegen Apotheken haben, aber kehren Sie erstmal vor Ihrer eigenen Haustür. PS: Um nicht missverstanden zu werden ... in einem Beratungsgespräch zu obiger Frage würde ich im Sinne einer ganzheitlichen Beratung primär fragen, ob er/sie WIRKLICH ein chemisches Präparat möchte bzw. ob nicht-medikamentöse Verfahren schon ausprobiert wurden. Das nur zum Thema "ungesundApotheken" ...

@Linda1

@ Linda: Hier liegen Sie schon wieder daneben: Weder das vom Fragesteller angefragte Laxoberal NOCH das Dulcolax enthalten Aspartam oder "Succharin". Wobei letzterer Süßstoff Saccharin heißt, was man wissen sollte, bevor man Gerüchte in die Welt setzt. Ich weiss ja nicht, was Sie gegen Apotheken haben, aber kehren Sie erstmal vor Ihrer eigenen Haustür. PS: Um nicht missverstanden zu werden ... in einem Beratungsgespräch zu obiger Frage würde ich im Sinne einer ganzheitlichen Beratung primär fragen, ob er/sie WIRKLICH ein chemisches Präparat möchte bzw. ob nicht-medikamentöse Verfahren schon ausprobiert wurden. Das nur zum Thema "ungesundApotheken" ...

Sauerkrautsaft.

Ist nebenbei auch gesünder.

Blödsinn, dein Sauerkrautsaft war hier gar nicht die Frage.

@Maruby

Ist wirklich seeehhhr gut für Magen, Darm, Verdauung, Abnehmen, Vitamin C und @!

... und OHNE Nebenwirkungen!

Ich hole mir ab und an frisches Sauerkraut, halbe Tasse , in unserem Spreewaldladen und schütte den Saft gleich als erstes raus ...

http://www.spreewaldshop-berlin.de/

LG

@Maruby

Sonst geht es Dir noch danke oder?

Es geht hier nicht ausschließlich um das Beantworten von Fragen, sondern auch um einen guten Rat.

Herr lass es Hirn regnen.

NUR OHNE Nebenwirkungen!

Ingwer

Anwendung für die Gesundheit:

appetitanregend, verdauungsfördernd, schweißtreibend, magenstärkend und -beruhigend, bei Verdauungsbeschwerden, lindert Rheuma und Muskelschmerzen, bei Magen-, Kopf- und Zahnschmerzen, bei Kreislaufschwäche, gegen Reisekrankheit [hoch dosierter Extrakt], hemmt Entzündungen, entspannend, besänftigt den nervösen Magen, als Hustenlöser und zur Vorbeugung von Erkältungen; beliebtes Heilmittel der chinesischen und indischen Medizin.

http://www.gutefrage.net/tipp/ingwer

Inhaltsstoffe:

Eiweiße, Kohlenhydrate, extrem viel Eisen [5 x mehr als Spinat], dazu Kalium, Magnesium, Calcium, Phosphor u.a.

"Fragen sie nicht nur ihren Arzt oder Apotheker, die wollen nur Nebenwirkungen verhökern!"

LG

@ Linda: In Ihrem Feldzug gegen Ärzte und Apotheker übersehen Sie immer wieder, dass Sie selbst unwissentlich oder fahrlässig bei Ihren Tips gefährliche Nebenwirkungen ignorieren. Ingwer darf bei einer Reihe von Problemen mit der Galle NICHT eingenommen werden. Von daher ist die Empfehlung "Ingwer" bei der obigen Frage nach einem Abführmittel eine echte Themaverfehlung. Ich schätze Ingwer ausserordentlich und setze ihn seit Jahren erfolgreich ein, aber bitte IMMER mit Augenmaß !!!

@wallenstein

Da ist das mit dem Sauerkraut besser, habe den Durchfall mit Verstopfung verwechselt.

Jedenfalls OHNE OHNE OHNE Nebenwirkungen als aus UNgesundApotheke.

LG