Frage von MatthisG, 13

Duke 125 / Wr 125x Monatliche Kosten?

Hi, ich bin 15 und mache gerade meinen A1 Führerschein.

Kann mir einer genaue Zahlen zu Versicherung, Wartung, Sprit, etc sagen?

Muss ich diese drosseln?

Sind die Kosten im Monat sehr unterschiedlich oder tun die sich nicht viel?

Danke

Antwort
von Jagd111, 6

Hallo MatthisG,

1. Drosseln musst du sie nicht.

2. Bei der Versicherung kommt es darauf an ob du eine Versicherung mit  Vollkasko willst oder Teilkasko. Ich empfehle dir auf Mobile.de zum Beispiel die Duke zu suchen und dann kannst du einen Versicherungsvergleich machen (siehe Bild).

3. Von den Kosten her gibt es monatlich nicht besonders große Unterschiede. Es sei denn es fallen Werkstattkosten an und jenachdem wieviel du fährst.

4. Eine genaue Zahl kann ich dir leider nicht sagen, wie gesagt es kommt darauf an wieviel du fährst und was für eine Versicherung du dir nimmst.

Kalkulation: (wie gesagt die Kosten können abweichen)                      -Versicherung Vollkasko: 800-900€ jährlich                                                           -Versicherung Teilkasko: 450-750€ jährlich                                                         
-Sprit: rechne mal 3-4 Liter auf 100km, zu 1,40 Euro je Liter - kommt darauf an wieviel du fährst                                                                                                     -Schutzkleidung: 400-500€

Und bei allem gibt es nach oben keine grenzen. Dann kommt noch Schutzkleidung dazu.                                                                           

Ich hoffe ich konnte einigermaßen weiterhelfen :)

Schönen Abend noch.

Jagd111                                               

Kommentar von MatthisG ,

Danke, für die ausführliche Antwort, gleichfalls schönen Abend! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten