Dukat (alte Goldmünze) Wertanlage?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

da ist der materialwert nebensächlich. die münze ist knapp 400 jahre alt und es ist die frage, wie gut erhalten sie ist und wieviel es bisher von ihr gibt.

da muss man sich sich genauer informieren.

es kann natürlich sein, das irgendwann von dieser münze noch grössre mengen gefunden werden, wenn man ein schiffswrack entdeckt wird, es kann aber auch sein, das die anderen münzen in safes verschwinden udn nicht mehr auf dem markt  kommen. dann steigt der wert.

das ist eine münze für einen richtigen sammler, der so etwas sammelt und sich darauf spezializiert hat.

Geh mal zu einem Juwelier oder schau dich auf Foren für Münzsammler um. Möglich, daß der Preis gerechtfertigt ist, kann aber auch sein, daß er stark überzogen ist.

Bevor man so viel Geld ausgibt, sollte man sich gründlich informieren.

Schau mal hier oder frag da mal:

http://www.numismatikforum.de/

Das ist ein stück Geschichte, es gibt ja nicht unendlich viel Dukaten, deshalb der Preis

Was möchtest Du wissen?