Duftfläschen mit Holzstäbchen, wie anwenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schraub mal den Deckel ab. Dann sollte sich eine Öffnung zeigen, in die du die Holzstäbchen steckst. Aufgrund des Kapillareffekts steigt die duftende Flüssigkeit in den Holsstäbchen hoch und verdunstet dann.

Fang mal erst mit 3 Stäbchen an, so ein Duft kann in einem kleinen Raum auch zu intensiv wirken. Je weniger Stäbchen, desto dezenter der Duft.

scheint ja mit deiner Raumluft was nicht in Ordnung zu sein..wenn dir jemand so was schenkt. Flasche hinstellen holzstäbchen rein die ziehen sich dann voll duftöl und geben es ab---- fast genau wie bei den Teelichtern nur ohne Feuer

Was soll den die Unterstellung? So ein Gefälligkeitsgeschenk sagt doch nichts aus, ist nett gemeint.

Es heisst ja auch nicht, dass Du stinkst, wenn jemand Dir ein Parfum schenkt...

@Bambi1964

war ja gar nicht sooo böse gemeint :-) hat wohl gefehlt hab ja noch erklärt was er damit machen soll

Mein Anwesen hat einen angenehmen Gerucht und es gefällt auch meinen Gästen. Man kann natürlich das eine oder andere Zimmer eine spezielle Duftnote hinzu fügen und ich denke, das war auch mit dem Geschenk gemeint.

Ganz einfach: Flasche aufstellen, Pfropfen rausziehen, Holzstäbchen alle reinstecken - die saugen sich mit dem Öl voll und verdunsten es so.

Wenn Fläschchen leer, wegwerfen oder ausspülen und anderweitig verwenden :)

ich habs eine Zeit lang im Treppenhaus stehen gehabt auf einer Ablade. Sieht ganz hübsch aus und es hat lange dezent gerochen

die Stäbchen müssen in die Flüssigkeit, sie saugen sich mit der parfümierten Flüssigkeit voll und geben den Duft in den Raum ab