Wie lüftet Ihr Eure etwas strenger riechenden Sportschuhe aus? Ich stelle sie immer nach draußen, aber was kann man noch tun, damit der Geruch sich in Grenzen hält?

Ich glaub ich hab beim Deichmann mal ein Schuhdeo gesehen. Hab aber auch schon einfach etwas normales Deo reingesprüht...
Ich habe genau zu diesem Zweck noch ein Deo in Sprayformat im Hause... das macht es etwas besser ;-)
Ich hab irgendwo auch schon so kleine Säckchen zum Einlegen in die Schuhe gesehen, ich glaube dass nannte sich sogar "Schuh-Deo" oder so...

Kauf dir ein Febreze Textil Spray und sprüh sie damit ein. Das hilft
ist das dermatologisch unbedenklich?
Lola25 am 10. August 2008 16:09 bin ich mir sicher. Solange man das zeug nicht trinkt oder inhaliert, wird da nix passieren. Es ist für den Zweck gemacht, Gerüche zu beseitigen/mindern. Und das tut es

Füll sie mit Katzenstreu, lasse das ein paar Tage stehen und trage sie prinzipiell nicht täglich. Es ist besser, Du hast mehrere Paare.

Ich benutze noch "Sagrotan" Spray. Beseitigt geruchsbildende Bakterien. Das hilft sehr, aber nach einiger Zeit bekommt man den Geruch gar nicht mehr weg. Auch nicht mit der Waschmaschine. Dann kaufe ich neue. 2 x im Jahr, da ich viel Sport betreibe. Die Elastizität der polsternden Gummi lassen bei so viel Gebrauch auch nach. Wenn man Sport betreibt soll man mit der Ausrüstung nicht zu sparsam sein.

Etwas Backpulver sollte helfen den "Duft" zu verringern.
Das Beste ist die Schuhe nicht täglich zu tragen und andere Schuhe mal dafür. Schau doch mal ob du die Einlegesohlen herausnehmen kannst, wenn ja, abwaschen. Oder aber gleich ein paar neue Einlegesohlen kaufen. LG Mani
Korrekt! Außerdem gut lüften und KIWI Deo fresh nutzen - gibt's im Schuhfachgeschäft.
In eine Plastiktüte stecken und über Nacht in den Gefrierschrank. Tötet alle Geruchsbakterien.
Versuchs mal mit refresh4shoes, gibts im Internet.