Frage von anirac545, 20

Duett für Geige und Querflöte an Weihnachten?

Unsere Schule macht im Dezember einen Weihnachtsgottesdienst. Ich und eine Freundin von mir wollten ein Duett spielen. Ich spiel Geige und sie Querflöte. Aber im Internet lässt sich schwer was Passendes finden. Kennt jemand ein schönes weihnachtliches Duett? Danke schonmal im Voraus! :)

Antwort
von Riliane, 14

Ich kenne leider kein weihnachtliches Duett, ABER ich kenne eine hilfreiche Seite: MuseScore.

Ich habe als Auswahlkriterien zwei Instrumente, Geige und Flöte, angegeben, durchschauen kannst du selbst, vielleicht findest du ja etwas!

https://musescore.com/sheetmusic?instruments=9%2C31&parts=2

(Ich sehe eh gerade, das zweite Stück ist bereits ein Weihnachtsstück)

Wenn ihr nichts passendes findet, ändert den Filter zu Geige + Geige. Ich habe früher auch mit einer Freundin Duett Geige+Querflöte gespielt und meistens konnte sie die zweite Geigenstimme spielen, solange diese nicht zu tief ging.

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten