Frage von Crapsich, 83

Düsseldorf->Paris-Reise TÜRK-Staatsbürger+Aufenthalt - Visum nötig?

Hallo, ich hätte da mal ne Frage und vielleicht kennt sich da ja jemand aus. Ich Wollte für nächsten Monat eine Reise nach Paris buchen (Busfahrt). Ich habe mich für das benninghoff-reisen Unternehmen entschieden und bei denen steht.

Zitat:
AUSWEISPFLICHT
Wir weisen darauf hin, dass Sie verpflichtet sind, auf allen Reisen einen gültigen Personalausweis mitzuführen. Sollte darüber hinaus ein Reisepass oder Visum erforderlich sein, weisen wir in unserer Reisebeschreibung darauf hin. Bitte beachten Sie, dass alle Angaben bzgl. Einreisebestimmungen und Passerfordernissen ausschließlich für deutsche Staatsbürger gelten. Da sich Einreisebestimmungen ggf. auch kurzfristig ändern können, bitten wir um Verständnis, dass wir hierzu keine verbindlichen Auskünfte erteilen können. Angehörige anderer Staaten erkundigen sich daher bitte bei der zuständigen Botschaft oder dem zuständigen Konsulat.

Die Einreisebestimmungen gelten jetzt nur für deutsche Staatsbürger, aber worum müsste ich mich jetzt kümmern? Ich war letztes Jahr 2 Wochen in Amsterdam, musste dort auch keine weiteren Sachen beantragen und konnte einfach in das Land einreisen ohne Probleme. Ich habe die türkische Staatsbürgerschaft + einen unbefristeten Aufenthalt hier in Deutschland.

Antwort
von latricolore, 59

Du brauchst innerhalb der Schengen-Staaten deinen türkischen Pass und deine unbefristete Aufenthaltsbescheinigung. Beides muss gültig sein.

Viel Spaß!

PS: Ansonsten steht es doch deutlich da:
Angehörige anderer Staaten erkundigen sich daher bitte bei der zuständigen Botschaft oder dem zuständigen Konsulat.
Was hält dich von einem Anruf ab?

Antwort
von charmingwolf, 52

Du bist in Deutschland gemeldet und bewegst dich im Schengen Raum , deine Normalen Papieren reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community