Frage von alexanderrl1, 11

Düseneinstellung im Kart?

Hallo, meine Frage ist welche Düse (145/130...) ich nehmen soll bzw wie man das wählen soll wenn das Wetter wärmer oder kälter ist.

Antwort
von katjesr5, 6

Hallo

bei wärmeren Wetter kann man eine kleinere Düse fahren, bei kaltem sollte man eine größere wählen.

Ich kann dir jetzt keine genauen Werte geben, aber am besten ist es wenn du einfach die Zündkerze regelmäßig rausschraubst und sie dir anschaust. Ist sie weißlich/ sehr trocken ist die Verbrennung zu heiß, der Motor läuft zu mager. Dann sollte dringend eine größere Düse rein. Bei viel zu magerer Verbrennung kann es zum Motorschaden kommen.

Ist die Zündkerze sehr dunkel und feucht, läuft der Motor zu fett, dann kannst du ruhig eine Nummer kleiner wählen.

Am optimalsten ist die Zündkerze braun, eine leichter feuchter Schimmer ist in Ordnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community