Frage von marina2903, 40

düsen vom dampfbügeleisen verkalkt,wie bekomme ich es kalkfrei.vielen dank?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CA2311, 21

Im Supermarkt oder Drogerie gibt es Spezial Entkalker, für Bügeleisen .

Antwort
von Euripides55, 21

Vielleicht in das Wasser citronenreiniger mischen und über dem waschbecken mal die ganze Füllung durch die düsen laufen lassen. Hab zumindest was kalkflrcken auf amaturen angeht damit gute Erfahrungen gemacht. Musst vielleicht noch mal mit klarem Wasser durchspülen dass keine rückstände über bleiben

Antwort
von MaryAngel91, 17

Essigreiniger hilft gegen Kalk. Würde dir empfehlen welchen zu kaufen und ein wenig in eine flache Schüssel zu geben und das Bügeleisen reinzustellen. Nur wenig reintun, dass nichts an die Elektronik gelangt!
Dann bisschen wirken lassen und ordentlich abschrubben, sollte helfen.

Antwort
von Gwennydoline, 24

Moin :)
Hab mal gelesen, dass Essig gegen Kalk helfen soll.

Bin mir nicht zu 100% sicher, dass es dein Bügeleisen rettet, aber vielleicht kann ja jemand bestätigen, dass Essig auch da hilft

Antwort
von Almalexian, 23

Wenns nur leicht ist würde ich mit Essigreiniger drüber wischen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten