Frage von Timo0604, 61

Düseldorf-hurghada essen im flugzeug air berlin?

Hallo ich fliege heute mit air berlin von düsseldorf nach hurghada. Meine Frage ist bekommt man im flugzeug eigentlich etwas zu essen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardware02, 32

Das Essen ist bei Air Berlin grundsätzlich kostenpflichtig geworden und es ist nicht billig. Ein einfaches Getränk: EUR 2,50, ein Sandwich EUR 5,50 wenn ich es mir richtig gemerkt habe. Preise wie im Flughafen halt.

Antwort
von MrsItaliano, 54

Kostenlos bekommst du bei Air Berlin seit ein paar Monaten nix mehr. Musst wenn dann dafür bezahlen

Kommentar von ratatoesk ,

Oha,Danke für die Info.

Antwort
von Rheinflip, 27

Was hast du gebucht? Vergleiche deine gebuchte Klasse und Extras  mit dem Angebot auf der Air Berlin Seite.  Ich würde immer Stulle,  Apfel und Wasser dabei haben.  Dazu Nüsse o Studentenfutter. Wasser nach dem Check In kaufen.  

Kommentar von Katzenreiniger ,

Bei nem Flug nach Hurghada wird er/sie gar nichts gebucht haben, sondern in nem Pauschalreisekontingent sitzen. Da ist dann natürlich gar nichts inklusive.

Antwort
von Ninni381, 61

Hi! Also vor ein paar Jahren habe ich sogar auf einem etwa 50-Minuten-Flug bei Air Berlin noch ganz flott ein belegtes Brötchen nach Wahl plus Getränk nach Wahl völlig umsonst serviert bekommen- ich wünsche dir natürlich sehr, dass es heute vom Service her auch noch so ist, und dass die aktuell überhaupt vernünftig starten. LG

Kommentar von ratatoesk ,

Japp, von Düsseldorf nach Berlin gab es das auch. Kaffee oder Tee + belegtes Brötchen.(kostenlos)

Kommentar von Ninni381 ,

Ja, bei mir auch- ich weiß auch noch wie extrem positiv überrascht ich beim ersten Mal war, dass die sich bei einem so kurzen Flug überhaupt diese Mühe gemacht haben. Bin seitdem wirklich ein großer Air Berlin-Fan gewesen*

Kommentar von Hardware02 ,

Das muss lange her sein! Also in den letzten drei oder vier Jahren gab es immer nur noch "süß oder salzig" (z.B. Müsliriegel oder Salzgebäck), und bei meinem letzten Flug habe ich gar nichts mehr bekommen! Obwohl ich den Flug gebucht habe, als die neuen Regelungen noch nicht galten und daher natürlich erwartet habe, wie immer einen Tee und "süß oder salzig"  kostenlos zu bekommen! So viel dazu - das merke ich mir!

Kommentar von Ninni381 ,

Ja, heutzutage sind da wohl wirklich Welten dazwischen:-)) Ich glaube, mein letzter Flug war um 2009, 2010 oder so. Ja sehr schade eigentlich, war eine schöne Zeit. Service wurde echt mal groß geschrieben, aber jetzt dann wohl wirklich nur noch süße Vergangenheit... LG*

Antwort
von Jan151, 59

Bei Airberlin musst du oft was dafür zahlen.

Antwort
von ratatoesk, 52

Bin mit Air Berlin mal in der Karibik gewesen, in der ersten Klasse ,gab es jeweils, früh,mittag,abend, 3 Essen und allerlei Getränke zur Auswahl.(ohne Extrakosten)

Kommentar von Jan151 ,

Aha man verreist erster Klasse, man gehört wohl zu den oberen 10.000 :D

Kommentar von ratatoesk ,

Das sind 11 Stunden Flug und man sollte die extrakosten einplanen,denn ob Du eingezwängt in eine Reihe oder waagerecht,mit Bettdecke und Kissen ,schlafen kannst,macht schon einen Unterschied,mal abgesehn ,vom Pro Secco zum Frühstück ;O).

Das war nur weil es Air Berlin war.

In der Regel flieg ich mit der Air France,die haben 1,2 und Holzklasse  auf Langstrecke und sind billiger wie Lufthansa.

Aber selbst in der Holzklasse ,auf Langstrecke an jedem Platz einen Computer an der Sitzlehne des Vordersitzes.

Tolle Filme,Spiele, Außenkamera und man kann die Comps sogar verbinden und mit dem Nachbarn spielen,was bei Kindern sehr gut ist und ab der 2ten Klasse funkst das auch mit dem Service.

Kommentar von ratatoesk ,

Achso,zu der Zeit ,kam der Flug mit der Air France knapp 1800,-Euro in der Holzklasse und zirka 2500,- bei Air Berlin in der ersten Klasse.Da ich da alleine flog gönnte ich mir den Spass.

Kommentar von Jan151 ,

Danke für die Informationen. Ja so lange musste ich bisher nicht fliegen, nur innerdeutsch, aber ich finde auch mittlerweile einen Platz am Gang viel angenehmer als eingezwängt am Fenster zu sitzen. 

Kommentar von Katzenreiniger ,

Airberlin hat keine First Class ("erste Klasse"). Das mal wieder Quatsch.

Kommentar von ratatoesk ,

Du hast recht ,dann bin ich noch nicht ,,First Class" geflogen.

Die haben ,,nur" Business-Class .

Aber selbst da ist der Unterschied zur Holzklasse enorm.

Antwort
von Katzenreiniger, 18

Wenn man möchte, kann man sich etwas kaufen. Kannst dir auch was mitnehmen.

Antwort
von heidemarie510, 35

Du kannst zufrieden sein, wenn der Flug überhaupt statt findet....