Frage von Lukas112001, 111

Dürfte(n) (wir)sie das?

Hallo Leute Wie in meinen vorherigen fragen erwähnt bin ich mit meiner Cousine zusammen und jetzt werden sie und ihre Eltern umziehen so ungefähr 2 Stunden mit dem auto entfernt. Sie möchte aber nicht umziehen sondern da bleiben wo sie ist. Deswegen haben sich ihre und meine Eltern zusammen gesetzt und Überlegt sie kann entweder zu uns ziehen oder wir kriegen zu zweit eine Wohnung die beide elternpaare zusammen monatlich bezahlen und bei der Einrichtung und so helfen. Aber sind beide Sachen so in Ordnung oder gibt es da irgendwas was nicht in Ordnung ist? LG Lukas

Antwort
von Gimpelchen, 78

Was soll denn da jetzt nicht in Ordnung sein? Ihr habt allerbeste Voraussetzungen. Sowas muss man erstmal finden: solch ich eine Unterstützung. Ihr müsst euch jetzt nur entscheiden was ihr als junges Paar gerne möchtet.

Kommentar von Lukas112001 ,

was meinst du mit deinem letzten Satz genau?

Kommentar von Gimpelchen ,

Ob ihr gerne eine gemeinsame Wohnung haben möchtet oder ob sie zu Dir ziehen soll. Das meinte ich.

Kommentar von Lukas112001 ,

achso beide sind für gemeinsame Wohnung

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 13

In der unten verlinkten Frage bist Du und deine Cousine noch 15 Jahre alt und das ist noch nicht so lange her aber sei  es drum. Mich interessiert hier etwas anderes und das wäre die Frage, ob es bei euch beiden irgend einen Hintergrund gibt, den Du hier nicht angesprochen hast. Immerhin ist es nicht unbedingt üblich, das zwei Elternpaare eine gemeinsame Wohnung für zwei derart  junge Menschen finanzieren, wo obendrein schonalleine  vom Alter her betrachtet, es alles andere als sicher ist, das ihr überhaupt sonderlich lange zusammen bleiben werdet. Um auf den Kern deiner Frage zu kommen, Es ist zumindest nichts Verbotenes dabei.

https://www.gutefrage.net/frage/ich-liebe-meine-cousine-darf-ich-das-ueberhaupt?...


Kommentar von Lukas112001 ,

zu dem alter muss ich was sagen sie und ich hatten beide letzte Woche Geburtstag

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für die ergänzende Information, an dem Grundtenor meiner Aussage ändert das aber nichts.

Antwort
von ErsterSchnee, 65

Wenn das Alter stimmt, dann dürft ihr.

Kommentar von Lukas112001 ,

beide 16

Antwort
von Stellwerk, 53

Wenn Eure Eltern zustimmen und die Finanzierung geklärt ist, geht das.

Kommentar von Lukas112001 ,

Finanzierung kommt bis sie und ich selbst Geld verdienen von ihren und meinen Eltern

Antwort
von Nordstromboni, 57

das du mit deiner Cousin zusammen bist da kommt es mir schon hoch.

Deine Eltern bräuchten eine Vollmacht sonst müßten ihre Eltern wegen jeder Unterschrift kommen oder wenn etwas passiert etz

Kommentar von Lukas112001 ,

aber mit Vollmacht geht das dann?

Kommentar von Nordstromboni ,

Ja genau.

Kommentar von Lukas112001 ,

okay danke;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community