Lydia95 am 06.09.2009 um 16:40 Uhr
Ich habe des öfteren gehört, dass Kinder "April" heißen, jedoch waren das meist amerikanische Kinder. Der Name an sich ist schön, doch weiß ich nicht, ob in Deutschland solche Namen erlaubt sind. Und ansonsten: Sind Namen wie Penelope oder Vesna erlaubt? Zur Info: Ich erwarte kein Kind.

Würdest du gerne wie ein Monat heißen? Ok, Juli ist da vielleicht ne Ausnahme, aber ansonsten?
"Ah, da is er ja der kleine süße SEPTEMBER!"

darfst du, aber november klingt besser....
Lydia95 am 6. September 2009 16:43 Klingt beides schön - irgendwie.
Ich glaube schon, dass es durchgehen würde, aber ich fänds nicht schön.
Ich finde, ein Name sollte auch richtig ausgesprochen werden, wenn er nur gelesen wird und ich fürchte, viele Menschen würden den Namen nicht englisch aussprechen und dann ist er nicht mehr so schön.
haste recht äpril hört sich besser an
Wenn schon dann Äipril.
natürlich darfst du klingt aber irgendwie nicht so toll, aber du musst beachten nicht dass es in der Schule irgendwie gemobbt wird

Dürfen schon, aber bitte bedenk, dass das Kind den Namen sein ganzes Leben lang tragen muss...
Erlaubt ist es sicher. Nur ist die andere Frage ja auch, ob das Kind mit dem Namem jemals glücklich werden würde. Ich würde nicht so heißen wollen...

Das dürftest du schon, aber überleg es dir gut. In Deutschland würde wohl niemand den Namen auf amerikanisch/englische Weise aussprechen und auf Deutsch klingt er nun wirklich nicht so schön. Warum sollten Penelope und Vesna nicht erlaubt sein ?
Lydia95 am 6. September 2009 16:44 Penelope heißt der kleine Drache von Jim Knopf (der andere, nicht Frau Mahlzahn). Und Pumuckl ist ja auch nicht erlaubt.
doch pumuckel ist schonmal erlaubt worden.
Birgit1954 am 6. September 2009 16:47 Du vergleichst doch nicht ernsthaft Penelope mit Pumuckl oder ? :-) Kennst du Penelope Cruz (Schauspielerin). Penelope ist ein sehr schöner Name.

APRIL darfst du verwenden...das haben zumindest schon andere vor dir getan!
Schau mal hier, bei yasni.de gibt es einige APRILs:
http://www.yasni.de/name/april/april.htm
;-)
April hört sich doch nur ein Englischen gut an, da das A dort "Eih" (oder so) ausgesprochen wird. Ich würde es also hier nicht April nennen wollen.
Unzulässig sind unter anderem Namen, die dem Kindeswohl zuwiderlaufen, weil sie als Herabwürdigung verstanden werden können oder das Kind lächerlich machen können.
Die von dir genannten Vornamen wären unter diesem Aspekt zulässig.

Bestimmt, aber ich würde ihn wenn dann als zweitnamen nehmen
grundsätzlich gilt das ein name eindeutig einem geschlecht zuzuordnen sein muss ansonsten muss es einen zweitnamen bekommen. entscheiden tut das aber das standesamt. es gab schon fälle wo pumuckel erlaubt worden ist und auch schon welche wo maria abgelehnt worden ist. am besten fragst du das zuständige standesamt, die können das genau sagen. viel glück mit deinem kind.
Lydia95 am 6. September 2009 16:57 Ich bin nicht schwanger, aber trodsdem danke.

ja dürftest du es bleibt nämlich jeden selber überlassen wie man sein kind nennen will
nö so namen wie "luzifer", beleidigende namen, sachbezeichnungen, weibliche namen bei jungs usw dürfen nicht hergenommen werden. gott sei dank :D

tu deinem Kind einen gefallen und lass es mit den Namen April.Dein Kind leidet später darunter

ja, warum auch sollten die auch verboten sein